Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
https://www.ricoh-imaging.de/de/v-serie ... t-kit.hmtl

Das ist was nettes neues aus dem Hause Pentax, das löst bei mir glatt Reflexe aus...

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
:shock:
Coole Idee. Mit Smartphone-Adapter. Kompakter geht‘s wirklich kaum.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
By the way: Pentax baut doch Teleskope. Und Kameras, sogar mit speziellen Astrofotografie-Features, bekanntlich. Warum gibt's eigentlich keinen Okular-Adapter für die Spektive mit Pentax-K Anschluss? Oder wenigstens eine maßgeschneiderte Lôsung für die GR?

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Typisch Pentax: Progressive Querdenker mit Fantasie und Überraschungen. Mir gefällt es gut.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Gefällt mir. Gut dass ich noch kein Monokular gekauft habe :) .

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Finde ich ne coole Idee :ja: :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr coole Sache. Ein hochwertiges Tele/ Makro für's Smartphone. Super Idee! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 08:55 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
le spationaute hat geschrieben:
By the way: Pentax baut doch Teleskope. Und Kameras, sogar mit speziellen Astrofotografie-Features, bekanntlich. Warum gibt's eigentlich keinen Okular-Adapter für die Spektive mit Pentax-K Anschluss?


So etwas gibt es schon seit vielen Jahren!
Such mal nach PF-CA35.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Okay, ich hatte auf ricoh-imaging gesucht und da gibt es das Ding definitiv nicht (mehr?). Stattdessen eben über eBay und Co zu einigermaßen hohem Preis. Danke für die Info! Und gleichzeitig sollte PENTAX zusehen, dass so was tatsächlich verfügbar ist, finde ich.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 18:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Kann man dann Handyfotos, die damit gemacht wurden, hier einstellen :?: :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Lohnt eine neue Grafikkarte?
Forum: Kaufberatung
Autor: hallopaps
Antworten: 20
Pentax 1.4x Rear Converter Tele-Extender
Forum: Kaufberatung
Autor: finlan
Antworten: 14
Neue Firmware K-S2
Forum: DSLR
Autor: tobeco
Antworten: 1
Neue Objektive an alter SLR / Springblende / Belichtung
Forum: Objektive
Autor: max3.2
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz