Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchse für Fernauslöser an K 3ii
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
Ich hätte da gern mal ein Problem:

ich habe für einen Fernauslöser ein Kabel bestellt: Spezifikation Pentax CS-310. Hier ist der kameraseitige Anschluss jedoch zu dick. Hat sich da was geändert? Was wäre denn für die K 3ii richtig?

Viele Grüße
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Der CS-310 ist für die K-70 (3,5 mm). Die K3-II hat eine 2,5 mm Klinke. Ich habe, weil das bestellen zu umständlich ist, es mir schnell selbst gelötet.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Du brauchst für die K-3 einen CS-205. Einen Blick auf die Pentaxseite und die Frage hätte sich erledigt. :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 13:52 
Franz Erl hat geschrieben:
Ich hätte da gern mal ein Problem:

ich habe für einen Fernauslöser ein Kabel bestellt: Spezifikation Pentax CS-310. Hier ist der kameraseitige Anschluss jedoch zu dick. Hat sich da was geändert? Was wäre denn für die K 3ii richtig?

Viele Grüße
Jörg


Die K-3 Buchse entspricht der alten kleinen Canon EOS 60D, 650D, 600D, 1100D, 550D, 500D, 450D, 1000D, 400D, 350D, 300D "E3" Buchse (die neuen und großen haben eine "N3", siehe http://www.traumflieger.de/desktop/fern ... /belegung/). Du kannst also jeden Fernauslöser nehmen, der für diese Canons angegeben ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
Da war ich wohl von dem Angebot bei meiner Suche nach dem Kabel erschlagen. Tauscbe es jetzt gegen CS 205.

Vielen Dank für die prompte Unterstützung.
Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fernauslöser
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: franzalfred
Antworten: 3
Fernauslöser
Forum: Zubehör
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 19
Funk-Fernauslöser und Timer
Forum: Zubehör
Autor: athos1625
Antworten: 1
Fernauslöser für K-S2
Forum: Kaufberatung
Autor: Onkel M
Antworten: 2
Ayex AX-5 Fernauslöser
Forum: Zubehör
Autor: nevermore
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz