Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 08:26 
Wenn ich berufliche Aufträge durchführe, hab ich ihn dran (doppelte Akkukapazität, zusätzliche dritte Karte [ :mrgreen: akku-] griffbereit). Beim privaten Knipsen lasse ich ihn weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. :thumbup:
Aufgrund eines Hinweises und der eindeutigen Antworten habe ich den Titel angepasst.

Da mir die K1 OHNE gut in der Hand liegt, habe ich jetzt über den BG nachgedacht,
und bin eigentlich der Meinung, dass mir es bei der K1 MIT zu groß wird,
(im Gegensatz zu den APSC Modellen).

Vielleicht gibt es auch noch Stimmen in meinem Sinne, die mich Geld sparen lassen? 8-) :lol:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
...Vielleicht gibt es auch noch Stimmen in meinem Sinne, die mich Geld sparen lassen? 8-) :lol:

Fifty : fifty? ;) :mrgreen:

Moin Mika!

Ich hatte bisher an allen APS-C-Kameras, wo es möglich war, einen BG dran.
Der BG der K1 liegt hier noch unausgepackt in der OVP, ihn zu verkaufen habe ich bisher noch nicht übers Herz gebracht.
Die K1 liegt mir sehr gut in der Hand, da die Kamera etwas größer als die APS-C-Modelle ist, hatte ich bisher noch nie das Bedürfnis, den BG anzuschließen.
Auch mit dem schwereren 70-200er Objektiv bin ich gut ohne BG zurecht gekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Dez 2019, 21:16
Beiträge: 121
Wo wohnst du denn in Hessen?
Ich arbeite in Rüsselsheim, da könntest du die Kombi mal in die Hand nehmen.

_________________
Pentax K1 MkII | HD Pentax DFA* 85 | HD Pentax DFA 28-105 | Tamron 70-200 | Tamron 70-300 | Sigma 50-500


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ich habe mir den BG für die K-1 garnicht erst gekauft, da ich den BG für die K-5ii selten benutzte und mein Fotografierverhalten sich nicht grundlegend verändert hat.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich habe ihn nicht dran (er war beim Sondermodel in Silber zwingend dabei), da ich eigentlich immer einen L-Bracket an der Kamera habe. Für mit BG müsste ich eine zweiten L-Bracket besorgen, das ist mir zu teuer und zu aufwendig.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Liegt bei mir auch ungenutzt rum.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 10:47 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Die Diskussion zeigt, wie so oft, es gibt keine einzig allein gültige Meinung. Die Ansprüche, die Gewohnheiten, das persönliche Empfinden, sind individuell. "Alternativlos" will man uns nur in der Politik weißmachen.
(eine Sache hatte noch vergessen. MIT BG passt die KP kaum noch in meine bevorzugte Immerdabei-Tasche)
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:02
Beiträge: 78
Bronco hat geschrieben:
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen... Den BG habe ich (bei K1 und KP) immer dran. Und das gar nicht mal wg. des Zusatzakkus (mit einem Akku kommt man bei der K1 meist auch schon recht weit). Für mich sind drei Aspekte wichtiger:
1) Super Handling im Hochformat mit nahezu identisch angeordneten Knöpfen
2) Liegt besser in der Hand
3) Bessere Gewichtsverteilung, gerade bei etwas schwereren Objektiven

Auch auf‘m Stativ nehme ich den BG nicht ab: Große Objektive haben eh‘ eine eigene Stativschelle, und bei kleineren Objektiven habe ich bislang kein Stabilitätsproblem durch den BG wahrgenommen.

Liebe Grüße
Rainer



Sieht bei mir genauso aus. Sowohl bei der K-3 als auch bei der K-1 war der BG von Anfang dabei. Einziger Nachteil: der Rucksack muss eine größere Tiefe aufweisen und das Handling beim Rein- und Rausholen ist etwas tricky.

_________________
LG aus dem Lipperländle
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht man an der K1 den D-BG 6
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich hatte an der K3 und K5 den BG (braucht noch einer einen?) aber an der K1 nicht. Da hatte ich das Gefühl, daß die Kamera mir auch ohne BG gut in der Hand liegt
und hab am Anfang erstmal darauf verzichtet und hatte danach aber auch nicht das Gefühl, daß ich ihn bräuchte.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer braucht schon ein Trioplan?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 9
Braucht man UV-Filter für Objektiv Pentax DA 18-135 mm ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: godafoss1
Antworten: 17
Fuer Landschaft braucht man Weitwinkel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 4
Wer braucht schon ne K-3 mit 100er WR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 13
Einsteiger braucht Hilfe zur Bildbearbeitung NMZ
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz