Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
angus hat geschrieben:
NAD hat geschrieben:
Das DA 16-45 ist allerdings nicht WR.
Man sollte das nicht unterschätzen, Nordatlantik und Norwegen.
..

Seit ich das Teil 2004 erstanden habe war es eigentlich überall, von Schweden über China, Korea, Antarktis, Lofoten, USA, im Kanu sowohl in D, N und in der Antarktis - null Probleme. (Seit damals haben sich schon einige Objektive - leider vornehmlich Sigmas auf diverse Art und Weisen verabschiedet.) Also wg. Wetter hätte ich null bedenken - erprobt von Wüste (Arizona),Sand (Nord-,Ost-See, Atlantil und Chinesisches Meer plus Schneetreiben in der Antarktis und Temperaturen von bis zu -20 Grad in der Schweiz! Und, und, und.. da lasse ich echt nichts draufkommen..) (da werde ich emotional).

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ja 16 daran habe ich auch gedacht war aber eher bei 16-85 an 16-45 habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht ist wirklich so preiswert?
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 14:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Hat ein Freund vor 1 Monat in der Bucht dafür geschossen, neu gibts das ja leider nicht mehr.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 15:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Mein "neues" 16-45 habe ich erst vor ein paar Wochen erstanden, deutlich unter 200€. Das alte war leider stark vom "Wackeltubus" betroffen und dezentrierte deshalb unvorhersehbar. Auf alle Fälle ein sehr gutes Objektiv, trotz der mechanischen Anfälligkeit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 15:22 
Naja...ich würde trotz fehlendem WR auf das geniale DA 15mm F4 verweisen...geniale Linse mit genialen Farben... war mit dem Mopped in Norwegen (und im Schnee) mit und habe es nicht bereut... das würde ich dem 16-45 gegenüber bevorzugen, swenn das Budget es hergibt

just my 2cent


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 18:09 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ulu hat geschrieben:
ein lang gehegter Traum, meine Frau und ich werden im August 12 Tage mit der Hurtigrute unterwegs sein und ich gedenke da viele Fotos zu machen....

Mach weniger Fotos und genieße die Reise mit deiner Frau. Je mehr man fotografiert, um so mehr Eindrücke gehen mental verloren.
Das DA18-135 ist ausreichend, ein DA15/4 dazu ist genial. Ich selbst hab solch eine Tour nur mit einer Oly OM-D mit Kit (umgerechnet 18-55mm) durchgeführt, das hat gereicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich nehme immer nur 32er Karten mit und wechsle die an Linsen 16-85 und das PLM
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
danke für die guten und zahlreichen Tips ich hab gestern mal in der Bucht nachgesehen es waren 16-45 im Angebot
also die Linse hatte ich gar nicht auf dem Schirm hab eigentlich immer mit dem 16-85 geliebäugelt aber schon der Preis macht es interessant
da ich ja nun an den Karten sparen kann denke ich findet ein 16-45 bestimmt noch den Weg zu mir hab ja noch Zeit bis zum Sommer
also nochmals vielen Dank
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 11:51 
Da wir gerade bei Standardzooms sind. Gibt es einen Grund, warum praktisch nie das Pentax DA 4/17-70 SDM empfohlen wird?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: brauche mal einen Rat
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Focushunting, Flares, nicht WR. Bildqualität ist gut, F/4 über alle Brennweiten. Überholt durch DC-Antrieb mit besseren Fokuseigenschaften bei DA 18-135 WR und HD DA16-85 WR.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Euch allen einen Guten Rutsch ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Suche einen Slingbag für meine K-70
Forum: Zubehör
Autor: HolgerD
Antworten: 8
Einen Blick ins Urlaubsalbum...
Forum: Reisefotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 15
Ich hab einen Wunschtraum - K-1 III
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 15
Tipp für einen tollen Fotoband
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz