Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 22:03 
Ach, deshalb hat der Typ der den zweiten Beitrag verfasst hat sicher direkt den Volltreffer gelandet bezüglich wirklich benötigtem Zubehör..... :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16271
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das bezog sich nur auf dein erstauntes "Im Wald... " :cheers:
Es gibt sowieso zu viel Geld auf der Welt :mrgreen: , außer bei mir :(

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 19:50 
Offline

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:47
Beiträge: 73
...besser zu viel als zu wenig ...
Das habe ich mir dann auch gedacht, als ich über ein Angebot gestolpert bin, das ich nicht ablehnen konnte. Letztendlich bin ich zufrieden mit der aktuellen Lösung - die Bilder wurden schärfer, der Aufbau ist recht unkompliziert und leicht obendrein.
Und ob ich das im Wald brauche oder nicht (hoffentlich kann ich das irgendwann besser einschätzen ;) ) - ich finde die Technik, die dahinter steckt einfach genial und kann auch mit den Blitzen jetzt schön rumspielen und experimentieren.
Insofern - vielen Dank für die hilfreichen Beiträge und Buddi - immer raus mit den Brocken, will ja keiner, dass du erstickst :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Nach meinen Erfahrungen braucht man etwa 3 Blenden Abstand von Umgebungslicht zu Blitzlicht um einen einigermaßen scharfen Eindruck einzufrieren. Bei HSS geht aber sehr viel Leistung verloren, so daß dann die Zeit vieleicht reicht, aber das Licht zu wenig ist.

Es gibt aktuelle übrigens neue HSS-Funksensoren (auch für Pentax): Den Cactus V6II - mit ~95€ pro Teil (also 190€ für 2 Teile - einer als Empfänger und einer als Sender) aber kein Schnäppchen. Es gibt dazu auch nochnicht-HSS-Fähige Teile (V5, LV5 & V6) die günstiger sind (für ander Zwecke)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat jemand schon mal Sport ohne Licht probiert?
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 17
Golf mein Sport
Forum: Sport und Action
Autor: Jeep
Antworten: 12
Auch mal Sport probiert...
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz