ulrichschiegg hat geschrieben:
Jee hat geschrieben:
[...] Ich nutze [...] mit dem Flashpoint-Controller R2 Mark II von Adorama - auch von Godox hergestellt - an K-1 und KP. [...]
Jetzt verwirrst Du mich. Dieser entspricht dem Godox X2T, richtig? Wobei der Flaspoint PTTL, HSS und "Built-in Bluetooth for Smartphone APP Control, R2 Smartphone Commands Any Flash Function" können soll, was der X2T nicht kann (also Letzteres in ""), richtig?
Der Godox X PRO kann das nicht, den gibt es in der P-Version. Der Godox X PRO II soll es auch können (mit App), aber den gibt es nicht in der P-Version.
Wieso macht man denn so was? Es einer Drittfirma anbieten, aber selber nicht verkaufen. Ich hatte vor 2 Jahren bei Godox angefragt.
PS Ich nehme an den Flashpoint nutzt Du, weil Du noch einen Blitz oben d'rauf packen kannst, was beim X-Pro nicht geht. Korrekt?
Merci.
Entschuldige die Verwirrung, ich habe den Flashpoint R2
Pro MarkII, ähnlich dem XPro, aber mit eigenen Tasten, um die Gruppen und jede Menge anderes Zeug direkt anzuwählen. Dabei bleibt er einigermaßen übersichtlich. Die Bluetooth-Funktion hat er, habe ich noch nicht gebraucht. Der "kleine" (X2T-Format, auch mit Gruppenknöpfen), den ich durchaus manchmal zur Kombination mit einem Ringblitz gebrauchen könnte, hat leider kein TCM (TTL convert to manual) - ich find's ziemlich nützlich. Im Moment schraube ich den Ringblitz auf eine Schiene mit Mittenkontakt per PC-Buchse, wenn ich beides brauche.
,
bei flickr,