Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzfolge AF-540FGZ an K50
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 09:26 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 12:04
Beiträge: 27
Hallo, Klaus!

Danke für Deine weiteren Versuche. Ich habe Deine Version jetzt auch nachgebaut. Im Modus A, Blende 5,6 und ISO 400 für den Blitz.
Damit bin ich jetzt auch unabhängig vom Abstand. Habe mich im Zimmer gedreht während der Serienaufnahme und damit Abstandsänderungen von 3 ... 1 Meter verursacht, von Holzschrank (fern) bis weiße Rauhfasertapete (nah) war alles ziemlich gleichmäßig gut belichtet. Das geht nur mit automatischer Korrektur der Blitzenergie. (Die K50 Kamera: auf M, ISO 400 / 5,6 / 1/90 s) Ich kam auf min. 10 Aufnahmen ohne erkenntlichen Abfall der Bildhelligkeit.

Das scheint die bisher beste Lösung zu sein.

Grüße, Gerhard

_________________
Seit 2009 mit Pentax K20 unterwegs - ab 2015 mit K50 (Standort: Nähe Gießen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blitzfolge AF-540FGZ an K50
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:56
Beiträge: 633
Wohnort: Willich
Danke - freut mich :)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF-540FGZ mit K50 oder K20
Forum: Zubehör
Autor: Nick35410
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz