Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 09:47 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 238
Hallo,

ich habe für geringes Geld in der Bucht einen Metz 32 MZ 3 incl. SCA 3701 Adapter erworben. Die Bedienungsanleitung für den Blitz habe ich bei Metz gefunden. Für den SCA 3701-Adapter gibt es dort aber keine Anleitung mehr.
Ich habe mir die Erklärungen für den Schalter des 3701 beim 3702 angeschaut, soweit alles klar. Der Automatikbetrieb mit den drei Blendeneinstellungen funktioniert (K-50 im M-Modus) und die Bilder sind bisher wirklich recht sicher belichtet, ich bin einigermaßen überrascht. Indirektes Blitzen habe ich noch nicht ausprobiert.

Jetzt aber meine Frage an diejenigen hier, die den SCA 3701 kennen: Gibt es irgendwas wissenswertes zum 3701, was sich nicht auf den ersten Blick erschließt, bzw. hat jemand eine Bedienungsanleitung für den SCA 3701 und kann mir die zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:24 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Viel mehr Wissenswertes als die Schalterbelegung steht nicht in der BDA.
Stell den ersten oder zweiten Verschlussvorhang ein (je nachdem, was dir für's Motiv lieber ist) und dann musst am Adapter nichts mehr machen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:40 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 12:40
Beiträge: 238
Hallo,

ok, dachte ich mir schon, da ich auch kein anderes Verhalten feststellen konnte als das was die Anleitung vom Blitz beschreibt. Ist aber beruhigend zu wissen.

Vielen Dank
kassurell

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz Metz AF 58 mit K 5 II
Forum: DSLR
Autor: Amitl
Antworten: 7
Metz 58 AF-2 löst nicht aus
Forum: Technische Probleme
Autor: Gauss79
Antworten: 8
Metz inkl. Blitzsparte insolvent
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz