Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 16:48 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Hmmm,.
Ich fürchte dann hat Dein Blitz ne Macke, Robert.
Ich habe gestern meinen 58AF2 mal "ausgeführt" und hatte die Ersatzakkus auf dem Tisch vergessen.
Ich hatte schon die Befürchtung das ich nach 2 Auslösungen nix mehr machen kann. Weit gefehlt, die seit 6 Wochen im Blitz eingesetzten Eines haben die 30 Auslösungen klaglos mitgemacht.
Das führt mich zu der Annahme das Dein Blitz nicht Ok ist.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 136
Wohnort: Koblenz/Rh.
Hallo
Ich habe beide Blitzgeräte
Den AF360 und AF360 II

Funktioniren beide mit den weissen Eneloops ohne probleme

mfg
hajo

_________________
!!Meine Bilder dürfen bearbeitet werden müssen aber hier wieder eingestellt werden und dürfen nicht anderweitig verwendet werden :devil: :devil:

Kritik ist erwünscht


Grüße aus Koblenz/Rh. der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz.

HaJo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 17:53 
Hallo Zusammen

Ich wollte nur mal das Thema mit den Akkus und dem Blitz aufklären, obwohl das ganze schon eine Weile her ist:
Grund für die Probleme war der Blitz. Nachdem es mit allen möglichen Variationen von Akkus nicht geklappt hat habe ich mir noch normale 1.5 V Batterien gekauft. Aber diesmal hat der Blitz auch mit denen low bat angezeigt.

Der Blitz hatte noch Garantie und ich habe ihn zur Reperatur eingesendet (zu Photo Maerz). Seit ich Ihn wieder zurück habe funktioniert alles einwandfrei, egal ob Akkus oder Batterien.

Viele Grüsse,
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hannes21 hat geschrieben:
Hier gibts nochmals einen interessanten Link zum Einlesen, da kann man selektierte Akkus/Eneloops bestellen:
http://www.accu-select.de/index.htm

Diese Kombination habe ich. Die Eneloops mit diesem Ladegerät funktionieren bei mir perfekt.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:16
Beiträge: 86
Wohnort: Bardowick
Wenn ich das richtig peile, dann sind Eneloops NiMH-Akkus?! Ich überlege gerade, ob ich für ne Stirnlampe Li-Ion-Akkus anschaffe (3400mAh 18650 Li-Ion 3,6V Akku, solche wahrscheinlich: http://www.amazon.de/ThruNite%C2%AE-Lad ... 03Q0CN7B81). Pentax schreibt für das Blitzgerät um das es hier geht: "4 Batterien Typ AA (Alkaline, Nicke-Metall Hydrid, Lithium)". Kann das funktionieren? Haben die die richtige Spannung? Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Spannungen für Li-Ionen-Akkus gibt. Also ich meine, meine normalen AA-Akkus NiMH-Akkus haben nur 1,2 V (was zu mittelmäßigem Erfolg führt) - kann das Blitzgerät mit beiden Spannungen umgehen?

_________________
Viele Grüße, Steffen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 18-135mm WR oder neues Pentax HD 16-85mm WR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Othello
Antworten: 14
Hennef - oder mein Start mit Pentax (update ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hennefer
Antworten: 20
17-70mm von Pentax oder doch 28-75mm von Tamron
Forum: Objektive
Autor: Plenti
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz