Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 11:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Was für ein Ladegerät hast Du verwendet? Da sollte man aufpassen.

Das BC700 ist nicht schlecht und wird auch von anderen gelabelt.
Wobei ich auch gern das Voltcraft Charge Manager 420 empfehle, das hat vd Vorteile.
Es gibt übrigens Einsteigersets, Ladegerät mit einem Satz eneloops.

Und die Weißen sind bei meinem Blitz schon fast Strom aus der Steckdose ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 16:01 
Ich bin mittlerweile kurz davor aufzugeben.

Nach den Empfehlungen habe ich mir das BC 700 Ladegerät und zwei Sätze Eneloop pro Akkus geholt.
Den ersten Satz habe ich mit 200 mA geladen. Eingesetzt in den Blitz: Lo Battery!
Den zweiten Satz habe ich mit 700 mA geladen. Eingesetzt in den Blitz: Lo Battery!

Mit normalen Batterien funktioniert der Blitz einwandfrei. Ich habe aber keine Lust jedesmal die Batterien wegzuwerfen.

Ich denke jetzt hilft nur noch der Support von Pentax. Hoffnung habe ich dabei aber wenig bis keine.

Gruss, Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 17:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Also, die 2000er eneloops sollten am besten mit 500 mA geladen werden.

Und wenn jetzt so viele Sätze im Blitz nicht gehen, kann es auch am Blitz liegen ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
mika-p hat geschrieben:
Also, die 2000er eneloops sollten am besten mit 500 mA geladen werden.

Und wenn jetzt so viele Sätze im Blitz nicht gehen, kann es auch am Blitz liegen ...

Ich denke es ist in dem Falle völlig wurscht, ob er mit 200, 500 oder 700 mA lädt, da stimmt etwas anderes nicht, wenn er bereits mehrere Sätze Batterien probiert hat.
Ich nehme ja nicht an, dass er anstelle von "charge" "decharge" eingestellt hat? Aber wer weiß.....?:mrgreen:

Ansonsten scheint es am Blitz zu liegen.
Ich lade übrigens alle meine Eneloops seit eh und je mit 700 mA, und sie funktionieren tadellos.

Und mein 540 FGZ I tut es auch anstandslos mit Eneloops.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ich wollte damit auch ausdrücken, das bei so vielen Akkus es am Blitz liegen muss.

Aber nur wenn Du Deine Akkus immer mit 700 mA lädst - und nichts passiert ist,
heißt das nicht, das es optimal ist.
Auf alle Fälle sind die 200 mA zu wenig um eine gewisse Temperatur und eine zuverlässige delta-t-Erkennung zu erreichen.
Insbesondere mit dem Ladegerät. Da ist das andere deswegen eher zu empfehlen.
Und darüber aufpassen, das sie nicht zu heiß werden, lässt sich mit der Kapazität der Akkus optimiert ausrechnen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 19:04 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
mika-p hat geschrieben:
Aber nur wenn Du Deine Akkus immer mit 700 mA lädst - und nichts passiert ist,
heißt das nicht, das es optimal ist.

Wann kamen denn die Eneloops auf den Markt?
Ich habe mir damals gleich welche gekauft und bis heute lade ich die immer mit 700 mA.
Sie funktionieren immer noch sehr gut. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 21:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hier gibts nochmals einen interessanten Link zum Einlesen, da kann man selektierte Akkus/Eneloops bestellen:

http://www.accu-select.de/index.htm

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 06:56 
Ich meine mittlerweile auch dass es am Blitz liegt.
Merkwürdig ist halt, dass es mit den normalen 1.5 Volt Batterien tadellos funktioniert aber mit Akkus, egal welche und welches Ladegerät, nicht.

Sobald es etwas neues gibt werde ich euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Gruss, Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ok, dann bleibe ja nur die Möglichkeit mal die Eneloops nach dem laden zu messen. Also die Spannung, gelle?
Wenn richtig geladen muss die Spannung der einzelnen Zellen bei >1,2V liegen.
m
Merkwürdig ist das allerdings. Mein Metz meckert die Akkus nicht an und unsere Canon-Kopaktknipse funktioniert erst mit den Enes vernünftig.
Die hat mir vorher nämlich immer bei Batterien superschnell "Akku leer" angezeigt.
Es liegt zumindest die Vermutung nahe, dass es in diesem Fall am Blitz liegen könnte.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 20:36 
lonee hat geschrieben:
Ok, dann bleibe ja nur die Möglichkeit mal die Eneloops nach dem laden zu messen. Also die Spannung, gelle?
Wenn richtig geladen muss die Spannung der einzelnen Zellen bei >1,2V liegen.


Wenn ich mich recht entsinne war die Spannung sogar bei knapp 1,5V. Zumindest nach dem Laden mit 700mA. Deshalb hatte ich mich schon ziemlich gefreut, war aber dann umso mehr ernüchtert als es wieder nicht geklappt hat.

Gruss, Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax HD D FA 50 mm f1.4 oder HD-FA 43mm f1.9
Forum: Kaufberatung
Autor: Kallisto1964
Antworten: 13
Sigma 18-250 mm oder Pentax DA AL 35 mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Komaraz
Antworten: 10
Pentax K-30 oder doch lieber eine andere?
Forum: DSLR
Autor: Lichtikuss
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz