Ich hatte nichts gefunden, deswegen die Frage. Aber stimmt, für die 30 und 50 gibt es auch nicht. Ich denke das liegt daran das man an der Tanke und am Kiosk Batterieen dafür kaufen kann wenn man den Adapter bei hat.
Na ja, für die 'kleineren' Modelle - sei es nun die K-m, K-r oder auch die K30, K50 und selbst die K70 oder K-F - gibt es keine Batteriegriffe. Immerhin konnte man bei den Modellen ab der K-r (bis zur K50) mit dem Batterie-Adapter AA-Zellen verwenden. Allerdings sind die Kameras in Bezug auf dieses 'Futter' sehr wählerisch. Das ist wohl der Grund, warum diese Idee nicht weiter verfolgt wurde. Und den eigentlichen Nutzen eines Extra-Griffs, nämlich das u.U. bessere Handling und in jedem Fall die höhere Bildausbeute, kriegt man mit diesem Adapter auch nicht hin.
[quote="Wolfgang_B"]Allerdings sind die Kameras in Bezug auf dieses 'Futter' sehr wählerisch
Ich benutze diese Adapter nur. Bisher hatte ich weder mit Batterien noch mit Akku's (IKEA) Probleme. Mit denen soll ja auch keine höhere Ausbeute generiert werden sondern nur eine hohe Flexibilität was die Stromversorgung betrifft. Der Griff wär natürlich wegen der Handhabung praktisch und zusätzlich hat man mehr Strom und falls nötig die Fernbedienung.
Hallo, ich habe an meinen K-30 Gehäusen jeweils ein Kunstlederbereitschaftstaschenrückteil (wie viele Punkte gibt das bei Scrabble?), zum einen zum Schutz, zum anderen hat man mehr in der Hand. Ob das auch an die K-r passt, kann ich aber nicht sagen.