Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2023, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Moin. Gruß aus Hamburg.

Mir verkaufte ein netter Mensch einen Batteriegriff D-BG4 für die K-5IIs - leidre ohne zu wissen, dass ein Einschubfach für AA-Akkus dazugehört...

Falls solche Fragen hier erlaubt sind:
Hat jemand vielleicht einen solchen übrig und möchte den abgeben?
PN gerne entgegengenommen...

...falls nicht: Bitte Hinweis, bin Newbie hier...

Lieben Gruß

Claus

[editiert]


Zuletzt geändert von Claus Schoop am Sa 28. Jan 2023, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3697
Servus in den Norden, welche Pentax-Kamera, welcher BG ?
Hab ne K-3 mit BG 4 /5 :ka: soweit ich weiss nur K-3 I und K-3 II , den Batterieeinschub hab ich noch unbenutzt da, nutze nur LI-Akkus.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 2030
Der D-BG4 war für K-7/ K-5.
Vielleicht hat der Verkäufer ja noch die OVP und das Einschubfach für AA-Akkus da reingelegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2023, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
blafaselblub57 hat geschrieben:
Servus in den Norden, welche Pentax-Kamera, welcher BG ?
Hab ne K-3 mit BG 4 /5 :ka: soweit ich weiss nur K-3 I und K-3 II , den Batterieeinschub hab ich noch unbenutzt da, nutze nur LI-Akkus.


Herzlichen Dank - aber der Griff ist es leider nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2023, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Wickie hat geschrieben:
Der Batteriegriff D-BG4 war für K-7/ K-5.
Vielleicht hat der Verkäufer ja noch die OVP und das Einschubfach für AA-Akkus da reingelegt?


Tja, er hat netterweise versprochen, noch mal danach zu suchen.

Aber mit einem Erfolg rechne ich nicht, denn er hatte die Ausrüstung selbst schon gebraucht gekauft (wie ich nach dem Kauf erfuhr) - ich war heute mächtig brassig, denn ich bin absoluter AA-Akku / Batterie-Fan (Hersteller-Akkus gehen immer kaputt oder leer, wenn man mitten auf Tour ist, ein Standard-Ladegerät ist auf Reisen sowieso dabei, zur Not gibt's überall Batterien usw...)

Also: Wer ein solches AA-Batterien-Einschubfach abzugeben hat, könnte mich doch sehr erfreuen :-)


Zuletzt geändert von Claus Schoop am Sa 28. Jan 2023, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 22:51 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1177
Ich hatte früher den orig. Batteriegriff der K5 und hatte den später für meine K3 modifiziert.
Beide waren bis auf geringe Unterschiede gleich.
Könnte also sein, dass der Einschub des D-BG5 (K3) auf für den D-BG4 (K7/5) passt.

Die Clone-D-BG's haben andere Einschübe, die passen nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 08:59 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 146
Ich hatte D-BG4 und D-BG5 parallel und kann bestätigen, dass die Einschübe für Akkus und Batterien identisch sind. ich habe das auch ausprobiert.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3697
Nun habe ich einen Clone BG 5 von vhbw, ergo bringt das nichts, den unbenutzten Batterieeinschub Claus Schoop zu überlassen, wenn er einen original Pentax BG hat? :ka:
Einfach meine Frage, damit keine Irritationen entstehen.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 20:22 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1177
blafaselblub57 hat geschrieben:
Nun habe ich einen Clone BG 5 von vhbw, ergo bringt das nichts, den unbenutzten Batterieeinschub Claus Schoop zu überlassen, wenn er einen original Pentax BG hat? :ka:
Einfach meine Frage, damit keine Irritationen entstehen.

Nein, dieser Einschub passt nicht in das Original!
Hab ich doch erst vor kurzem geschrieben!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2023, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Danke Euch.
Ja, ich habe den originalen D-BG4 von Pentax für den mir der AA-Adapter und die Abdeckkappen der Anschlüsse leider nicht mitverkauft wurden. Traurig, das Menschen solche Geräte besitzen und handeln, aber scheinbar nicht wertschätzen, sonst wüssten sie, dass Teile fehlen...


Zuletzt geändert von Claus Schoop am Fr 20. Jan 2023, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nagelneue K3 II und viele Probleme - dringen Hilfe gesucht!
Forum: Technische Probleme
Autor: Lotz
Antworten: 18
Geli gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Iron
Antworten: 6
Einfacher Bildbetrachter für DNG gesucht - Windows7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Lichtikuss
Antworten: 5
Die richtige Pentax-SLR gesucht!
Forum: Analoge Kameras
Autor: Knipser Peter
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz