Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2023, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3697
Solunax hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
Nun habe ich einen Clone BG 5 von vhbw, ergo bringt das nichts, den unbenutzten Batterieeinschub Claus Schoop zu überlassen, wenn er einen original Pentax BG hat? :ka:
Einfach meine Frage, damit keine Irritationen entstehen.

Nein, dieser Einschub passt nicht in das Original!
Hab ich doch erst vor kurzem geschrieben!!!


Hätte auch in Normalschrift gereicht :( , hatte es überlesen :cheers:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2023, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2023, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Oder anders gefragt: Gibt es für diese Kleinteile irgendwelche Vertriebswege (neben der Bucht, der Kleinanzeigenbucht oder der Amazhone), an die ich mich wenden könnte?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3805
Wohnort: Braunschweig
Moin Claus,

Du hast eine PN von mir.

Gruß
Norbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 22:17 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1177
blafaselblub57 hat geschrieben:
Solunax hat geschrieben:
blafaselblub57 hat geschrieben:
Nun habe ich einen Clone BG 5 von vhbw, ergo bringt das nichts, den unbenutzten Batterieeinschub Claus Schoop zu überlassen, wenn er einen original Pentax BG hat? :ka:
Einfach meine Frage, damit keine Irritationen entstehen.

Nein, dieser Einschub passt nicht in das Original!
Hab ich doch erst vor kurzem geschrieben!!!


Hätte auch in Normalschrift gereicht :( , hatte es überlesen :cheers:

Deshalb in Fettschrift. Was ist daran so schlimm?
Ist doch nur um etwas zu unterstreichen. :weckruf:

Was mich allerdings wundert, erst schreibst Du das hier:
blafaselblub57 hat geschrieben:
Servus in den Norden, welche Pentax-Kamera, welcher BG ?
Hab ne K-3 mit BG 4 /5 :ka: soweit ich weiss nur K-3 I und K-3 II,
den Batterieeinschub hab ich noch unbenutzt da, nutze nur LI-Akkus.


Da ich ja geschreiben habe, dass D-BG4 und D-BG5 dieselbe Einschübe haben, dann würde ja Dein
unbenutzer Einschub Deiner beiden Originale passen!

Wieso Du dann die Clone BG's erwähnst, ist mir (noch) schleierhaft???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jan 2023, 20:59
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
since87 hat geschrieben:
Ich hatte D-BG4 und D-BG5 parallel und kann bestätigen, dass die Einschübe für Akkus und Batterien identisch sind. ich habe das auch ausprobiert.

blafaselblubb57 hat geschrieben:
Hab ne K-3 mit BG 4 /5 :ka: soweit ich weiss nur K-3 I und K-3 II , den Batterieeinschub hab ich noch unbenutzt da, nutze nur LI-Akkus.


Moin,

und Danke an Euch alle für die engagierte Diskussion - und die hilfreichen Informationen.
Ein Mitglied kann mir wohl aushelfen - Damit hat sich dieses Thema hier hoffentlich erledigt.

Since87 hatte ich leider überlesen. :oops: Sonst hätte ich mich glatt bei Blafaselblub57 mit 'ner PN gemaildet.

Schön, dass es solche Foren gibt - und Admins die sich engagieren.

Was ich draus lerne:

    Wer was verkauft, sollte die Ware kennen und umfassend beschreiben.
    Wer was kauft, auch - und Fragen kostet nix.
    Auf freundlichen Tonfall zu achten ist ein wichtiges Indiz - aber auch bei weitem nicht alles....

Claus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 19:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fettschrift bedeutet im Forum das jemand schreit.
Kursiv oder unterstrichen hätte gereicht.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3685
SteffenD hat geschrieben:
Fettschrift bedeutet im Forum das jemand schreit.
Kursiv oder unterstrichen hätte gereicht.

So unterschiedlich sind die Auffassungen. Ich würde GROSSBUCHSTABEN als "Schreien" ansehen, aber nicht Fettschrift - das ist für mich eher etwas mit Nachdruck ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 20:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und dachte bisher das sind Leute mit defekter Tastatur :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3685
SteffenD hat geschrieben:
Und dachte bisher das sind Leute mit defekter Tastatur :mrgreen:

nEIN, DIE MIT DER DEFEKTEN tASTATUR SIND DIE BEI DENEN DIE cAPS-lOCK-tASTE FESTHÄNGT ... :P

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 20:12 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1177
SteffenD hat geschrieben:
Fettschrift bedeutet im Forum das jemand schreit.
Kursiv oder unterstrichen hätte gereicht.

So ein Nonsense:

Fette und halbfette Schriften dienen vor allem dazu, einzelne wichtige Wörter innerhalb eines Textes hervorzuheben. Hervorhebungen in dieser Auszeichnungsart sollen schon vor dem Lesen auffallen und können die Orientierung im Text und damit die Lesegeschwindigkeit erheblich erhöhen (z. B. angefettete Lemmata in einem Lexikon).

(gilt übrigens auch international so, Beispielsweise "bold" im englisch sprachigen Raum, gras bzw. graisse im französischen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftau ... nungsarten

Ich schreibe seit Anbeginn hier im Forum mit Fettschrift, Kursiv, unterstrichen, verschiedenen Farben etc.
Das dient dazu, Dinge klarer darzustellen/Herauszustellen.

In den Forenregeln heisst es:
Textliche Hervorhebungen sollen mit Augenmaß vorgenommen werden.
Vermeidet ständige Großschreibung und ständiges Einfärben der Schrift.
Haltet Eure Beiträge für alle gut lesbar.


Ich verwende weder ständige Grossschreibung, ständig Fettschrift, ständig eingefärbt sondern achte darauf,
dass meine Beiträge gut lesbar sind.

Deine Einwände sind eine ganz persönliche Einstellung und haben lediglich etwas "mit Dir zu tun":
Kehrwoche würde der Schwabe sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batteriegriff D-BG4 - Einschub für AA-Batterien
Forum: Zubehör
Autor: Claus Schoop
Antworten: 0
Rucksack für Pentax 150-450 gesucht..
Forum: Zubehör
Autor: gerhard57
Antworten: 3
Bilder organisieren. Tester gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Edmund
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz