Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 11:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Hallo,

würde die
"Ayex AX-5/E3 E3 Timer Funk-Fernauslöser für Pentax K20D, K10D, K-7, K-5, K-M, MZ6, K200D, Samsung GX-10, GX-20 uvm"
auch zur K-S2, KS-1 und/oder K-30 passen?

Ich habe die Fernbedienung für die Nikon und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


Zuletzt geändert von pixiac am Di 25. Okt 2016, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Link zum Verkaufsangebot entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
nevermore hat geschrieben:
auch zur K-S2, KS-1 und/oder K-30 passen?


Zur K-s1 passt er nicht. Die K-s1 hat keinen Eingang für Klinkenstecker. Zu K-s2 oder K-30 kann ich nichts dazu sagen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Bei der K30 sollte er gehen, die K-S2 hat ebenfalls keinen Anschluss für nen Klinkenstecker.

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 09:25 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Ich danke euch! Und nochmal sorry wegen des Verkaufslinks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
... K-1? Weiß da jemand was Genaueres?

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 12:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Carismarkus hat geschrieben:
... K-1? Weiß da jemand was Genaueres?
Ich nehme an, da geht es ganz normal.
Ich habe eine China-Kabelfernbedienung mit Timer, die funktioniert an K20D, K-5 und K-3 genau so wie an der K-1. Da die Funkfunktion nur zwischen Ayex Sender und Receiver stattfindet, das Signal an die Kamera aber über den Klinkenstecker weitergegeben wird, sollte das klappen. Auf den Bildern die ich gesehen habe, sieht es aus, als ginge das Kabel links aus dem Receiver, der ja auf dem Blitzschuh klemmt, raus. Je nachdem wie lang das ist, hängt es ggf. blöd vorm Display? :ka:

*EDIT*: Ich probier das mal aus. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Heute angekommen, geht wieder zurück. Liegt aber nicht nur am Ayex, habe noch mal nachbestellt.
Mein Exemplar war bereits geöffnet, die Schutzfolien klebten nicht mehr an der FB sondern an der Verpackung, die Batterien (CR2 und AAA :rolleye: ) waren schon lose und zu allem Überdruss fehlt die Bedienungsanleitung. :ka:

Natürlich ganz blöde, genau wie befürchtet, ist der Kabelabgang genau auf der falschen Seite und Klinkenkabel scheint in China sehr viel Geld zu kosten, so sparsam, wie man damit umgeht! :klatsch:

Bild

Auslösen tuts irgendwie, wie man aber alles einstellt, kann ich leider nicht sagen, hab es ums verrecken nicht geschafft, im Bulbmodus etwas mehrsekündiges einzustellen mit dem Ding.
Wohlgemerkt, ich habe schon so ein kabelgebundenes Chinadingens mit Timer, dachte, ich könnte gewisse Bedienmuster übernehmen, ist nicht so.
Ich gucke mich erst mal um, ob ich irgendwo ein längeres Kabel finde ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich den hier: http://www.viltrox.com/en/index.php?m=i ... 138&id=131. Da sitzt die Buchse zwar auch an der falschen Seite, aber der hat wenigstens ein Spiralkabel. Damit geht's eigentlich ganz gut.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 14:30
Beiträge: 2
Ich möchte den Fred nochmal aktivieren.
Ich hab den Ayex Ax-5 heute bekommen. Zusätzlich habe ich mir ein Spiralkabel dazu gekauft, um auch direkt und nicht nur über Funk auszulösen.

Ich betreibe ihn an der K-1.
Einzel- und Serienbilder, sowie Bulb funktionieren, aber die Timerfunktion nicht. Egal was ich in der Timerfunktion programmiere, der Vorgang wird nicht beendet, der Verschluss bleibt offen.
Außerdem wird auch die Programmierung der Intervalle und die der Anzahl der Durchläufe nicht angenommen.
Wenn ich nur auf eine Aufnahme programmiere, läuft das Handteil munter vor sich hin. Und die Belichtung wird nicht abgeschlossen.
Eigentlich dachte ich aufgrund der Produktbilder, dass man bei der Bulb-Funktion eine Zeit hinterlegen kann. Aber das ist nicht der Fall.
Hat jemand eine Empfehlung?
Was ich bräuchte ist ein Fernauslöser für die K-1 bei dem ich eine Verschlusszeit für Bulb hinterlegen kann, damit man nicht mit der Stoppuhr im Dunkeln dastehen muss. Ich wäre für Tipps dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ayex AX-5 Fernauslöser
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hatte das gleiche Problem. Die Dinger sind alle irgendwie schrottig, den Viltrox habe ich auch zurückgeschickt, weil nix funktionierte wie es sollte.

Die K-1 hat jetzt programmeirbaren Bulb, da brauchste keine Stoppuhr mehr. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funk Fernauslöser mit Serienaufnahme
Forum: Zubehör
Autor: AOpentaxian
Antworten: 1
k1 kabelloser Fernauslöser mit Zeitverzögerung
Forum: Kaufberatung
Autor: minka2000
Antworten: 10
Fernauslöser für die K-70?
Forum: DSLR
Autor: hallopaps
Antworten: 22
Fernauslöser Infrarot
Forum: Zubehör
Autor: Smithers
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz