Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Hallo Zusammen,

ist dieser Pistolengriff auch dazu geeignet, Panorama-Fotos, aufzunehmen, oder lässt sich der Griff nur schwenken wenn der Hebel betätigt wird.

Sicherlich mit ein wenig geschick ist es bestimmt möglich, aber nach dem Ausrichtung der Kamera lässt sich diese nicht, so wie es scheint, auf einer Ebene schwenken.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
diego hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
...und ich verspüre noch kein Verlangen nach Veränderung :mrgreen:


benutzt Du es denn auch :?: :devil: :d&w:

Wieso :ka: muss man das

Mein Manfrotto steht seit dem ersten Tag bei mir als Zierde in der Ecke. Ab und zu wird es abgestaubt. Ich habe nicht das Gefühl, daß es sich dort unwohl fühlt :d&w:



Das kann ich toppen. Ich habe sogar drei Stative, die ich nie nutze. Gut, eines trage ich ein,al pro Jahr im Urlaub durch die Gegend, damit es mal das Sonnenlicht sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
barniey hat geschrieben:
oder lässt sich der Griff nur schwenken wenn der Hebel betätigt wird.

so ist es...

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Der ganze Griff befindet sich also nicht auf einer Art Drehteller der arretiert ist und den man, nachdem man die Kamera ausgerichtet hat(den Griff losgelassen hat), schwenken kann.
Schade, da der Pistolengriff sonst sehr geschickt wirkt um die Kamera in eine gewünschte Position zu bringen.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
barniey hat geschrieben:
Schade, da der Pistolengriff sonst sehr geschickt wirkt um die Kamera in eine gewünschte Position zu bringen.

ist er ja auch

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 13:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mahlzeit,

ich klink mich hier mal kurz ein:
Nach langem hin und her ob ein Stativ anschaffen oder nicht , hab ich mich auf Grund akuten Bedarfs kurzfristig für so ein AmazonBasics-Teil entschieden.
Das Reisestativ erschien mir zu klein, das von Fred empfohlene zu sperrig, also hab ich zur gegriffen. Das Teil ist grad noch kompakt genug, dass man es auch an einen Rucksack hängen kann.

Kurz meine ersten Eindrücke. Bitte dabei beachten dass ich Stativ-Anfänger bin und bisher nur son Cullmann-Ministativ besitze. ;)

Auf den ersten Blick macht die Verarbeitung einen akzeptablen Eindruck, klar keine Premiumware, aber ordentlich verarbeitet ohne Schnitzer. Die Gelenke und Auszüge sitzen ausreichend straff und klappern nicht. Sie lassen sich ohne zu klemmen justieren. Die Mittelsäule und die Beinauszüge werden mit Drehverschlüssen fixiert. Schnellverschlüsse sind sicherlich praktischer, aber man kommt damit klar.
Voll ausgezogen kann ich (ca. 1.80m) gerade stehend durch den OVF einer montierten K-50 schauen. Das Stativ macht dabei keinen übermäßig instabilen Eindruck, wird es berührt sind die Erschütterungen aber sichtbar. Ein Gewicht kann an der Mittelsäule eingehängt werden.
Die Schnellwechselplatte hat ne zusätzliche Sicherung, falls die Fixierung mal aufgehen sollte fällt die Kamera also nicht gleich runter. Eine K-50 mit Sigma 17-50 hält sicher, nen ausgewachenes Tele (z.B. Sigma 70-200) sollte man nicht dran bammeln. Der Kopf hat eine Libelle und eine Skala für Panorama-Schwenks.

Für einen Preis von unter 50€ bin ich durchaus positiv überrascht. Ich denke für Leute die nur selten ein Stativ brauchen oder so wie ich mal reinschnuppern wollen in die Arbeit mit dem Stativ, kann man nicht allzu viel falsch machen.

Am Mittwoch werd ich das Teil wohl im Einsatz haben, ich berichte wie es sich geschlagen hat.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd,

wollte hier ja noch ein paar Infos nachliefern.
War mittlerweile mit dem Stativ ein paar Mal für Nachtaufnahmen unterwegs und bin immer noch sehr zufrieden.
Auch bei leichtem Wind steht das Ding voll ausgezogen sicher genug für Langzeitaufnahmen von 30 Sekunden, da wackelt nix (wohlgemerkt ohne Zusatzgewicht).
Der Kopf ist beim Ausrichten der Kamera manchmal etwas hakelig wenns um die Feineinstellung geht. Da ist dann manchmal einfacher, komplett neu anzuvisieren.

Ansonsten von mir volle Punktzahl fürs P/L-Verhältnis.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn man kein Stativ dabei hat
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 10
Edelkrone StandPLUS – das neue Stativ
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 16
Pol Filter Kenko Vernier SCHNÄPPCHEN ???
Forum: Kaufberatung
Autor: GioCar
Antworten: 10
Fernauslöser FGZ 540 und Schirm für Stativ
Forum: Zubehör
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz