C.D. hat geschrieben:
Christian Fauland hat geschrieben:
es wird vermutlich immer drauf ankommen, was montiert werden soll und welche Ansprüche man stellt ...
Was spricht dagegen, es einfach mal zu testen? Auch wenn ich die Retoursenderei nicht gutheiße, wäre das ein klassischer Fall, wo sich grad Amazon problemlos zeigt.
Noch dazu könntest Du uns dann berichten

.
LG Christian
Und was soll ein Wohnzimmer-/Studiotest bringen, außer bei einem Stativ, dass für einen solchen Zweck gekauft wird?
Ob ein Stativ was taugt, weiß ich erst, wenn ich damit mal einen ganzen Tag unterwegs war. Danach sollte es aber nicht mehr die Anforderungen für Rücksendung unter Erstattung des vollen Kaufpreises erfüllen.
pixiac hat das m.E. schon ganz gut analysiert:
Das Teil ist nicht besonders hoch und hat offensichtlich recht dünne Beinchen.
Man könnte meinen ein Reisestativ, aber dafür hat es ein recht langes Packmaß und es ist genauso schwer wie Konkurrenten mit offenbar stabileren Beinen. Gleichzeitig wurde da wohl extrem viel Kunststoff verwendet, obwohl vergleichbare Stative mit scheinbar langlebigeren Materialien auch nicht schwerer sind.
Ich frag mich bei diesem Stativ einfach, wofür ich es einsetzen soll. Für mich hat es einfach überhaupt keine Stärken und selbst als Allrounder scheint es bessere Alternativen zu geben.
Das die Analyse nicht schlecht ist, steht außer Zweifel. Aber wieso sollte man das Stativ nicht mal im Wohnzimmer / Studio über die Lupe nehmen und auch mal damit mit geeigneter Unterlage losziehen für einen Test?
Wenn ich glaube, ein Schnäppchen machen zu können, muss ich halt dementsprechend aufpassen.
Noch dazu wissen wir erst seit kurzem, was der TO damit vor hat.
@Zwielich1: in einem Forum besteht immer das Problem, dass wir hier nicht wissen, was du draufgeben willst und für welchen Einsatzzweck es gedacht ist. Je mehr Informationen am Anfang kommen, desto weniger Diskussion