Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:38 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 18:41
Beiträge: 40
Wohnort: Ratingen
Hallo,

da ich mir gerade Ersatzakkus (original Pentax) bestellt habe bin ich eher zufällig auf sogenannte "Multiwärmer" gestoßen.

Bei längeren winterlichen Wandertouren sollte man ja irgendwie versuchen die Akkus
warmzuhalten.

Hat jemand von Euch so etwas schon mal benutzt ? Evtl. ist es auch absoluter materialschrott?! :klatsch:



Die hier verfügbaren Wärmekissen (1,99€ + 2,90 Versand) sollen sich angeblich durch die Luft erwärmen und bis zu 20 Stunden halten.

Naja bin dann mal auf Eure Kommentare gespannt. ;)

Und Allen ein schönes Wochenende ! :hurra:

Grüße

Kalle

_________________
Grüße
Kalle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo!

Die Teile kenn ich nicht. Wenn es mal nötig war,(eher selten und meist nur für die Hände) hab ich bisher immer diese wiederverwendbaren genutzt.

In der Regel trag ich die Akkus in der Innentasche der Jacke. Nix hält besser warm. ;)

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich denke auch, so etwas macht wirklich nur echten Sinn, wenn man in Sibirien stundenlang bei -30 Grad unterwegs ist. ;)
Unter normalen Kälteumständen in unseren Breiten reicht es sicher aus, den Akku vollgeladen in die Jacken- oder Hosentasche zu stecken.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Accu in der Hosentasche reicht völlig aus.

Die verlinkten Wärmer dürften auf dem gleichen Prinzip wie Thermacare Wärmepflaster beruhen und auch da ist die Wärmedauer mit 12 Stunden schon mehr als optimistisch angegeben, 8 Stunden triffts eher.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

auch wenn es "völlig natürlich" ist - ist es doch ein Wegwerfprodukt. Zwei Taler für die Tonne - ich kann Dir auch meine Kontonummer geben, falls Du Geld über hast. xd

Dann schon lieber diese Gelpacks mit der übersättigten Salzlösung, die man in heißem Wasser - ökologisch im Kartoffel oder Nudelwasser - wieder regenerieren kann. Ich habe neulich 2 als Werbegeschenk bekommen, die halten zwar nicht so lange, aber warm werden die auch ordentlich.

Oder ganz einfach in einer Jackentasche, es soll sogar Jacken geben, die innen Taschen haben, die dann mollig warm sind... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Jacke wie Hose :mrgreen: Die Temperatur dort reicht völlig aus.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 11:15 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 18:41
Beiträge: 40
Wohnort: Ratingen
Danke für Eure Kommentare. Den Akku immer nah am Körper tragen reicht wohl aus, naja was es nicht alles für Zubehör gibt.

@Hannes, Sibirien ist vorerst nicht geplant zumal ich dann erstmal mich warm einpacken müsste bevor ich an den Akku denke ;)

@Ralf, zuviel Geld habe ich nicht über von daher werden die zwei Taler eher in neue Objektive fließen ( wer den Pfennig ähhh Cent nicht ehrt...) :ja:



Grüße

Kalle

_________________
Grüße
Kalle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akkus warmhalten
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
für den Akku sind die glaube ich weniger geeignet, da die wieder kalt werden wenn die Körperwärme fehlt
für die Hände/Handschuhe oder in den Schuhen sind die aber schon gut

also ich hab so was von einem anderen Hersteller mal für die Antarktisreise geschenkt bekommen
da hab ich die aber gar nicht gebraucht. Diesen Winter im bayrischen Nationalpark war ich aber schon froh drum
mit klammen Finger fotografiert es sich schlecht
und nach ein paar Stunden halfen auch die relativ dünnen Fotohandschuhe nichts mehr

da war ich echt froh dass ich die Teile mit dabei hatte :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akkus laden - erst wenn leer?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: macoldie
Antworten: 14
Alter des Akkus D-LI90
Forum: Zubehör
Autor: aloislammering
Antworten: 8
Welche Fremd-Akkus sind geeignet für die K3 III
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz