Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:10 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 14:16
Beiträge: 13
Hallo zusammen. Bin auf den Philippinen und habe das externe Ladegerät für die Batterie vergessen . Gibt es denn eine Möglichkeit intern zu laden?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:36 
nein, gibt es nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:46 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 14:16
Beiträge: 13
Ok. Schade. Aber vielen Dank für Info.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1871
Wenn ich die verschiedenen Manuals meiner K-3 (ich denke, dass das für die K-3 II identisch sein dürfte) durchschaue, dann könnte es alternative Möglichkeiten geben - aber die werden Dir vermutlich leider ebenso wegen fehlender Teile nicht weiterhelfen ... :yessad:

-> Es gibt einen Netzadapter ( http://www.ricoh-imaging.de/de/netzteil ... C132E.html ) der aber nicht zum Lieferumfang gehört. Allerdings habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, ob man damit nur die Kamera mit Strom versorgen kann, oder ob der auch Batterien mit aufläd.
-> Wenn Du einen Batteriegriff hast, dann kann man da auch AA-Batterien einlegen, aber dafür braucht man einen anderen Einsatz.

Daher fürchte ich auch, dass Du wohl keine Chance hast ... :(

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:57 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 14:16
Beiträge: 13
Den habe ich leider nicht und den Batteriegriff habe ich der Einfachheit halber daheim gelassen. Dachte wäre vielleicht möglich über ein normales USB-Netzteil mit USB3 Anschluss...aber das scheint nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich diesbezüglich keine Info gefunden. Testen ist mir zu gefährlich... :-(

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:03 
m.W. ist der Netzadapter in der Tat nur dazu da die Kamera zu versorgen wenn kein Akku eingelegt ist, der USB-Anschluss überträgt nur Daten und wird Strom nicht sonderlich mögen.

Ladegerät oder Batteriegriff vor Ort kaufen scheint mir die einzige Möglichkeit... oder nachschicken lassen, je nachdem.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9894
Wohnort: Hessen
In der Kamera laden geht nicht!

Wenn Du kein Originales bekommen kannst, dann halte nach einem Nachbau Ausschau,
der hoffentlich schnell geliefert werden kann.

Der Pentax-Kontakt über die HP:

Office Address:
Main Office:
19 Don A. Egea Street corner Detroit Street,
Cubao, Quezon City 1111, Philippines

Tel / Fax:
(02) 570 8413 | (02) 726 7540

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:20 
Die Pentax Kamera-Fabrik steht doch in einer Wirtschaftssonderzone auf den Philippinen. Da müsste man doch irgendwie an ein Ladegerät kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6116
LX MX hat geschrieben:
Da müsste man doch irgendwie an ein Ladegerät kommen.

Oder wenigstens an geladene Akkus...

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku laden K3-II / D-LI90
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 13:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 9894
Wohnort: Hessen
Noch eine Info:



und viel Erfolg!!! :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doppelladegerät für D-LI90 (K-1, K3-Akkus)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 5
Priolite Ultra "HSS"-fähige Akku-Studioblitze
Forum: Zubehör
Autor: beholder3
Antworten: 3
Welchen Dritthersteller-Akku für K-5?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 25
Akku für K5
Forum: Kaufberatung
Autor: Trovan
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz