Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akku gesucht
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Rica hat geschrieben:

die Akkus probier ich glaube auch, sehen gut aus

Dann warte mal ab. Ich nimm die aus meinem Fahrradlicht raus und tue die in die K-30. Wenn die auch hier besser sind, als die Eneloops, dann werde ich berichten.

Eneloop wirbt ja damit, lange über 1,1Volt zu bleiben. So wie ich das an meinem Ladegerät beobachtet habe, tun das die CycleEnergy Blue aber auch. In jedem Fall halten die am Fahrradlicht länger als die Eneloops. Vor allem erreichen die von Sony auch nach vielen vielen Ladungen in jedem Fall die angegeben 2100 mha. An der K-30 werde ich es beobachten, und gegebenenfalls noch ein Satz besorgen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku gesucht
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 18:36 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
An der K-30 werde ich es beobachten, und gegebenenfalls noch ein Satz besorgen.

Ok :)
Vor dem 11.10 werde ich auf jeden Fall bestellen, dann gibts wieder ne längere Tour :\m/:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku gesucht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Rica hat geschrieben:
Ok :)
Vor dem 11.10 werde ich auf jeden Fall bestellen, dann gibts wieder ne längere Tour :\m/:

Bestell die! Ich berichte mal. Mit meinen Sony CycleEnergy Blue 2100mha (gleiche Prinzip wie bei Eneloop) bin ich jetzt bei knapp 800 Fotos, die Anzeige ist debei immernoch komplett voll, bei jedem Ein- und Ausschalten ist der SR Aktiv. Ist doch gut. :2thumbs:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich wollte nochmal zu den (NH-AA-B4KN) berichten. Nach über 800Fotos (inkl. SR bei jedem An- und Ausschalten, Serienbilder in RAW und viele Fotos betrachtet) ist die Anzeige mitlerweile im gelben Bereich angekommen. Ich habe mal die Akkus gemessen. Nach über 800Fotos haben die noch 1,29 Volt.

Das Problem der Eneloops, dass die K-30 nach rund 600 Fotos trotz grüner Anzeige aus geht, besteht bei den Sonys nicht. Mit den Sony CycleEnrgy Blue 2100 wird vorgewarnt, dass die AA-Akkus irgendwann leer sind. Mal sehen ob ich die 1000 Bilder Marke knacke. 8-)

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Di 8. Okt 2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku gesucht
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 17:40 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Ich wollte nochmal zu den Sony CycleEnergy Blue 2100 (NH-AA-B4KN) berichten.

Danke :hat:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Akku gesucht
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ich berichte mal weiter. Die Sony Cycle Energy Blue 2100 die ich verwende, hab ich ja schon länger und bereits für verschieden Geräte wie LED-Fahrradlicht (Vier x AA), MD-Player (Ein X AA) und Fernbedienungen (Zwei x AA) benutzt. Die Vier AA-Akkus sind also gebraucht, wurden unterschiedlich oft und schnell entladen und aufgeladen. Ob das auf die Qualität Einfluss hat, weiß ich nicht.

Es ist jedoch so, dass "bereits" nach ca. 900 Fotos die K-30 im roten Bereich war und dann auch aus ging mit der Meldung "Batterie leer".

Ich habs mal überprüft. Zwei von denen konnte ich auf um 2300mAh, eine auf ca 2100 und eine auf ca. 1800 mAh aufladen.

Die mit 2100 und 1800mAh hatten als die K-30 aus ging nur noch ca 180mAh drin bei 1,24 Volt . Die beiden mit um 2300mAh hatten als die K-30 ausging 1,25 Volt und sind immer noch im Ladegerät am Entladen und sind jetzt bei 300mAh Restkapazität angekommen.

Dass deckt sich mit den Erfahrungen Anderer, bei denen die K-30 ohne Vorwarnung aus geht, obwohl die AA-Akkus noch genug mAh haben, aber eben nur noch knapp über 1,1 Volt.

Fazit: Obwohl zwei von den vier Akkus nicht mehr ganz so gut sind, hatte die im fast leeren Zustand noch 1,24 Volt, haben für knapp 900Fotos gereicht und die Akkustandanzeige hat ordnungsgemäß vorgewarnt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rucksack für Pentax 150-450 gesucht..
Forum: Zubehör
Autor: gerhard57
Antworten: 3
PK Tether gesucht
Forum: Zubehör
Autor: bhorex
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz