Hallo liebes Forum,
Nachdem mir das letzte mal bei meiner Frage nach der Sensorabreinigung der K1 II so prompt geholfen wurde, wende ich mich heute mit einem anderen Problem an Euch: Mir ist mein AF540FGZII - ich hatte ihn noch keine Woche (in der Bucht gekauft) - in der Schutzhülle von der Tischkante gefallen! Dabei ist innen die Halterung der Metallachse der Zoomverstellung, eine kleine Plastiköse, abgebrochen. Die konnte ich kleben, aber der federgelagerte Mitnehmer des Reflektors ist dadurch so verschlissen oder ebenfalls abgebrochen, dass die Transportschnecke den Reflektor nicht mehr mitnimmt und nur noch über den Rest vom Mitnehmer schrabt.
Ich habe jetzt leider keine Ahnung, wie das Teil heißt, wo ich ein solches Ersatzteil her bekommen könnte oder wie es einmal ausgesehen hat, sonst könnte ich es ja eventuell auf dem 3-D Drucker nachdrucken.
Ich befürchte halt, jetzt wegen einem winzigen Teil, das wenige Cent wert ist, womöglich über 100 €
für eine Reparatur bezahlen zu müssen, die ich als Energieelektroniker auch locker selbst ausführen könnte, wenn ich denn nur das Ersatzteil hätte!
Vielleicht hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem, einen anderweitig kaputten Blitz zu verkaufen, ein Foto vom Originalzustand des Mitnehmers oder auch nur eine Adresse, um Ersatzteile zu bekommen.
Bin schon nahe dran, den Blitz an Kamerazeit oder März zu schicken, nur um mich nicht mehr ständig über meine folgenreiche Unvorsicht ärgern zu müssen!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Hannes