Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 16:37 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Ich hatte beide Blitze der ersten Serie bevor der Kleine das Zeitliche gesegnet hat. Die Klappe vom Kleinen war in der Tat eine wackelige Angelegenheit. Aber die konnte man mit Gummiband sichern. :d&w:
Die vom Großen empfand ich im Vergleich etwas besser auch wenn die Konstruktion wohl ähnlich ist.

Obwohl ich die Kleine als anfälliger betrachte hatte ich aber nie Probleme mit den Klappen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2022, 19:31 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Hab "die Kleine" mit eben diesem Problem hier.
Keine Chance dass der Deckel normal schliesst.
Lego, Gummi o.ä. oder aufwendigeres Eingreifen:
https://www.pentaxforums.com/forums/125 ... epair.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 13:52 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 183
Wohnort: Rödental
Habe bei meinem 360er eine Blechschraube in eine vorgebohrte Bohrung eingeschraubt, hält super und ist einfach.
LG
Uwe

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2022, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:30
Beiträge: 93
Wohnort: Dörfles-Esbach
Mensch Uwe!

Als alter Werkzeugmacher und Profi-Fummler hättest du wenigstens eine flöache Rändelschraube nehmen können! :nono: So schleppst du immer einen Kreuzschlitz mit dir rum, wenn du die Batterien wechseln musst. Bist das wohl von deinem BMW gewohnt? :rofl: :rofl: :d&w:

Ich könnte noch was passendes da haben. Muss mal wühlen...

Steht Rödental noch?
Wolltest du nicht das Kalibrierziel mal abholen? Das liegt immer noch hier im Weg rum.


Gruß, Arne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorbereitung der Pentaxians-Radltour: Teil Holstein
Forum: Usertreffen
Autor: LeoLeo
Antworten: 47
Nagelneue K1 kaputt?
Forum: DSLR
Autor: FlorianZ
Antworten: 38
Wildlife auf dem Friedhof - Teil 3: Eichhörnchen und Krähen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 7
Irland 2015 Teil 1
Forum: Reisefotografie
Autor: schoenb
Antworten: 8
Alles nur geklaut ... (Teil 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz