Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AF-540 FGZ und K1 Probleme
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:20 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 12:51
Beiträge: 27
Hallo zusammen , habt ihr Erfahrungen mit der oben genannten Kombination ?
Habe festgestellt das der Blitz leider nicht so toll im PTTL modus an der K1 funktioniert.

Habe es mal mit meiner K3 verglichen selbe Einstellung gleiche Brennweite , bei der K1 sind die Bilder völligst überbelichtet (auch im crop modus ).

Konnte jemand ähnliche Erfahrungen machen ?

Gibt es nen PTTL blitz für die K1 der keine 400€ kostet ?

Grüße Kubi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AF-540 FGZ und K1 Probleme
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 22:07 
Die Kombi funktioniert bei Nutzung durch mich absolut so, wie sie sollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AF-540 FGZ und K1 Probleme
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 22:25 
... was die Frage aufwirft, ob an der K1 möglicherweise eine Belichtungskorrektur eingestellt sein könnte?

Daher, um orakeln zu vermeiden, vielleicht mal genannte Vergleichsbilder mit den exifs hier einstellen - könnte helfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AF-540 FGZ und K1 Probleme
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Also der AF540 FGZ II funktioniert bei mir sowohl an der K-3 als auch an der K-1 völlig korrekt. An der K-1 verwenden wir den Blitz vorwiegend im Zusammenhang mit dem D FA 15-30er PENTAX für die Bestandserfassung von Gebäuden/ Baustellen/ Bebauungssituationen. Am Blitz siehst Du aber im Display, in welchem Entfernungsbereich die Belichtung bei Deinen gewählten Einstellungen funktioniert (z.B. 0,7 - 3,8 m usw.). Wenn Du dichter dran bist, als das, was da steht, wird Dein Bild allerdings auch überbelichtet. Hast Du das mal überprüft? Das ist aber auch in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. Die gedruckte Variante ist allerdings wegen der Schriftgröße eher schwer zu lesen. Du kannst Dir das aber als PDF von der Pentax-Seite runter laden. Das liest sich am Monitor (meine Meinung) wesentlich besser.
Unterschiedliche Arbeitsweise des Blitzes an K-3 und K-1 ist mir bisher nicht aufgefallen (bin allerdings auch nicht Fotograf von Beruf).

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit Bildwiedergabe!?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Schmoll
Antworten: 2
DCU 5 Probleme, es startet nicht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: joergens.mi
Antworten: 6
Pentax HD DFA 28-105 - Probleme mit dem Autofocus?
Forum: Objektive
Autor: Magnus_5
Antworten: 36
Die K5 I - Auslösungen und (keine) Probleme
Forum: DSLR
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz