Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:17
Beiträge: 35
Wohnort: 88289 Waldburg
Hallo, als Fast-Pentax-K30-Besitzer wollte ich Euch gleich etwas fragen:

Welche Kameratasche würdet ihr für den Alltagseinsatz empfehlen?
Alltagseinsatz heisst bei mir...
- mit dem Kit Zoom 18-135mm
- ohne Verstaumöglichkeit für weiteres Objektiv
- vor allem im Reiseeinsatz "draußen"
- ein gewisses Schnappschussschnelligkeit (vgl. John Wayne) d.h keine langwierigen Reissverschlüsse
- relativ minimale Abmessungen
- Verstaumöglichkeiten nur für das allernötigste Zubehör
und natürlich robust und wetterfest.

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? Bei Crumpler habe ich bereits eine interessante Serie entdeckt (Quick Escape, Größe?) Würde mich über Eure Erfahrungen freuen! Besten Dank im Voraus, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich kann dir bei der Entscheidung nicht helfen, ausser mit einer fotografischen Weissheit :mrgreen:

"Irgendwann wird jede Tasche zu klein sein"


Kennst du die Seite

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 22:51 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hallo Peter,

seit Jahren habe ich für solche Zwecke eine Crumpler Pretty Boy 4000.
Kein Reißverschluss, nur Klett und eine Schnalle.
Nass geworden ist mir darin noch nichts. Auch schön: sie sieht gar nicht aus wie eine Fototasche (meine ist olivgrün). :)

Dass einzig Negative: die Klettverschlüsse stören im Konzert oder in der Kirche.

Wie Diego schon schrieb: bei http://taschenfreak.de/blog/ kannst du sie dir ja mal ansehen.

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:17
Beiträge: 35
Wohnort: 88289 Waldburg
Liza hat geschrieben:

Dass einzig Negative: die Klettverschlüsse stören im Konzert oder in der Kirche.



Danke! aber dieses Modell gibt es wohl gar nicht mehr, nur gebraucht. aber in diese Richtung soll es gehen. Und da man mich selten auf Konzerten und in Kirchen findet...

Lieber Gruss, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Schau Dir doch mal die Inverse Serie von Lowepro an, damit ziehst Du schneller als Lucky Luke ') . Im Ernst, es handelt sich um eine Hüfttasche was vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig ist, aber das Prinzip ist trotz Reissverschluß einfach und die Tasche schnell zu öffnen, die Kamera eben auch schnell zu entnehmen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 00:44 
Offline

Registriert: Sa 4. Feb 2012, 23:08
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Peter, guck mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1349308
Vielleicht ist das ja interessant für dich.

Liebe Grüße
Liza


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 03:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Klingt eigentlich nach einer Colt-Tasche. Da paßt nicht mehr rein als eine Kamera mit Objektiv plus das nötigste Zubehör wie Akkus und Speicherkarten. Gibt auch welche mit Regencape für stundenlanges Sauwetter. Ich würde eine mit einem überlappenden Deckel und Klickverschluß (und evtl. zusätzlichem Reißverschluß, den man ja nicht benutzen muß) nehmen, aber nicht solche, die nur einen Reißverschluß oben haben. Z.B. (auf die Schnelle ergoogelt, gibt sicher viele ähnliche).

Ich habe eine Lowepro Nova AW Tasche in Größe 170, da passen sage und schreibe eine Kamera und drei Objektive rein, obwohl die Tasche nicht größer ist als eine Damen-Handtasche. Das Modell gibt es aber auch in noch kleiner, für eine DSLR mit Objektiv und bisschen Zubehör, guckst Du . Die Nova AW (All Weather)-Modelle haben im Boden ein Regencape für echtes Sauwetter versteckt, normale Regenschauer halten sie aber auch so aus. Obwohl die Tasche Reißverschluß und Klickverschluß hat, benutze ich beides so gut wie nie; der überlappende Deckel hält die Kamera gut in der Tasche und erlaubt blitzschnellen und geräuscharmen Zugriff.

Wenn's keine typische Fototasche sein soll, gibt es ja noch Auswahl bei den Outdoor-Taschen; guckst Du z.B , da sind einige dabei, die ausreichend gepolstert für eine DSLR sind.
Meinereiner hat als Bauchtasche . Eigentlich eine Netbook-Tasche; preiswert, sowohl Bauch- als auch Umhängetasche (Bauchriemen sind im Rücken versteckt), ausreichend gepolstert, ziemlich klein aber erstaunlich geräumig und robust, allerdings nicht für starken Dauerregen geeignet. Wenn es diese Tasche in verschiedenen Farben gäbe, würde ich mir glatt mehrere davon zulegen, so universal nutzbar wie sie ist. *schwärm*

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 08:33 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Okular hat geschrieben:
Schau Dir doch mal die Inverse Serie von Lowepro an, damit ziehst Du schneller als Lucky Luke ') . Im Ernst, es handelt sich um eine Hüfttasche was vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig ist, aber das Prinzip ist trotz Reissverschluß einfach und die Tasche schnell zu öffnen, die Kamera eben auch schnell zu entnehmen.


Vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber praktisch, weil man die Hände frei hat und nichts baumelt. Ich verwende die . Der Zugriff ist recht flott und zur Not - dann ist es allerdings nicht mehr wirklich bequem - bekommt man auch noch ein, zwei Objektive mit rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 354
Guten Morgen,
Ich laufe mit Lowepro Sport 200 AW rum. Der Rucksack bietet Platz fuer Kamera mit aufgesetztem 18-135 und falls es noch Zuwachs gibt fuer ein weiteres Objektiv. Das ganze mit Zugriff von der Seite.
Fuer Reisen sehr schoen, ins obere Fach passen noch Proviant und Jacke.
Es gibt noch ein Fach fuer einen Trinkbeutel, das benutze ich aber fuer ein Tablet, wenn es mit muss.
Gruss Joerg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ab in die Tasche ;-)
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht ein Tipp? Muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich kündige jedes Jahr mein fotoMAGAZIN Abo rechtzeitig und suche mir dann immer eine Tasche als Prämie aus.
Im Februar gibt es höchstwahrscheinlich die , für 66,-€ inkl. Jahresabo. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tasche für K30 und 3 Limiteds
Forum: Zubehör
Autor: Mooeep
Antworten: 9
Tasche / Hülle für Ricoh GR
Forum: Kaufberatung
Autor: dirk.be
Antworten: 12
Ich suche eine Tasche für ...
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz