Do 14. Nov 2013, 03:01
Klingt eigentlich nach einer Colt-Tasche. Da paßt nicht mehr rein als eine Kamera mit Objektiv plus das nötigste Zubehör wie Akkus und Speicherkarten. Gibt auch welche mit Regencape für stundenlanges Sauwetter. Ich würde eine mit einem überlappenden Deckel und Klickverschluß (und evtl. zusätzlichem Reißverschluß, den man ja nicht benutzen muß) nehmen, aber nicht solche, die nur einen Reißverschluß oben haben. Z.B.
(auf die Schnelle ergoogelt, gibt sicher viele ähnliche).
Ich habe eine Lowepro Nova AW Tasche in Größe 170, da passen sage und schreibe eine Kamera und drei Objektive rein, obwohl die Tasche nicht größer ist als eine Damen-Handtasche. Das Modell gibt es aber auch in noch kleiner, für eine DSLR mit Objektiv und bisschen Zubehör, guckst Du
. Die Nova AW (All Weather)-Modelle haben im Boden ein Regencape für echtes Sauwetter versteckt, normale Regenschauer halten sie aber auch so aus. Obwohl die Tasche Reißverschluß und Klickverschluß hat, benutze ich beides so gut wie nie; der überlappende Deckel hält die Kamera gut in der Tasche und erlaubt blitzschnellen und geräuscharmen Zugriff.
Wenn's keine typische Fototasche sein soll, gibt es ja noch Auswahl bei den Outdoor-Taschen; guckst Du z.B
, da sind einige dabei, die ausreichend gepolstert für eine DSLR sind.
Meinereiner hat als Bauchtasche
. Eigentlich eine Netbook-Tasche; preiswert, sowohl Bauch- als auch Umhängetasche (Bauchriemen sind im Rücken versteckt), ausreichend gepolstert, ziemlich klein aber erstaunlich geräumig und robust, allerdings nicht für starken Dauerregen geeignet. Wenn es diese Tasche in verschiedenen Farben gäbe, würde ich mir glatt mehrere davon zulegen, so universal nutzbar wie sie ist. *schwärm*