Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
angus hat geschrieben:
Als Stativ nutze ich ein Feisol - dieses hier - ...
Ich verwende das gleiche Stativ mit dem hauseigenen CB-40D. Leider nutze ich es viel zu selten, als dass sich der Preis rentiert, aber es macht mir immer Freude im Einsatz.
Wer mehr Gewicht in Kauf nehmen kann oder gar braucht, der ist mit Alu oder Holz sicher besser beraten als mit Karbon.
Da es hier aber nur um eine Entlastung und keine Langzeitbelichtung bei Wind und Wetter geht, wäre mir ein komfortabler Kopf erheblich wichtiger als ein überdurchschnittlich stabiles Stativ.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
leffi4 hat geschrieben:
was haltet ihr von der - nicht wirklich preiswerten - kombination TILTALL TC-284 mit BH-30?
:)


Hallo Felix,

ich habe seit kurzem das Tiltall in Alu-Variante und bin sehr zufrieden.
Aber wie hier schon mehrfach gefragt, was soll denn drauf bzw was soll es den tragen?

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Oh je, Felix, das ist ein sehr umfangreiches Thema. Fuer was, fuer wo, wie schwer, wie teuer, wie flexibel sind da die Fragen, die man sich stellen sollte. Ich kann Dir bei Gelegenheit gerne mal meine 3 (4?) Stative zeigen (2 x Gitzo, 1x Feisol und wahrscheinlich bald auch noch ein Berlebach).

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
ich bin schwer beeindruckt von euren schnellen und nützlichen antworten, erstmal herzlichen dank dafür! :bussi:

nun zum thema:

solange ich noch nicht weiß, wie man mehrere teilzitate in den beitrag einfügt, behelfe ich mich mal mit einem rundumschlag + meine schwersten objektive, die ich bisher verwende sind das sigma 70-200 2.8 und das traumhaft leichte FA*400, aber das könnte sich bald ändern + nun war ich heute ein zweites mal im stativshowroom und habe mich mit euren guten anregungen und erfahrungswerten im gepäck :cheers: mit dem äußerst sachverständigen und zuvorkommenden berater erneut zusammengesetzt + im großen und ganzen bestätigte er all das, was hier vorgetragen wurde + wir gelangten schließlich zu der ansicht, dass ich mir noch etwas zeit nehmen sollte, um genau zu wissen was ich brauche + ein erstes resultat war immerhin - wir hatten lange affenschaukeln getestet - dass ich mir, ob zusätzlich oder alleine, einen videoneiger zulegen werde + wir spielten zum schluss an einem von manfrotto für schüchterne 119 EURO, den ich beinahe gleich mitgenommen hätte, auch wenn ich damit für vertikalaufnahmen den stativring nutzen müsste + ich gebe aber solch guten verkäufern, dieser hatte mich immerhin mehrere stunden beraten, ungern das gefühl, der kunde käme zur beratung in den einzelhandel, um später bestens informiert im netz zu bestellen + so habe ich dann in einem spontanen anflug von "was soll's", die K3 gekauft und ihn gebeten, mir mit der entscheidung bzgl. stativ noch etwas zeit zu geben (schließlich muss ich jetzt frisches geld sammmeln :ugly: )

und heribert: gerne nehme ich dein angebot bzgl. stativtest an, wir sehen uns aber erst beim übernächsten treffen, sofern du nicht selbst verhindert bist + ich freue mich schon auf deine beratung!

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am Mi 26. Mär 2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
übrigens, liebe freunde, ich wollte das thema nicht unbedingt mit meiner antwort abschließen, im gegenteil + ich würde es riesig finden, wenn hier, oder auch an anderer stelle, weiter zu diesem wichtigen fotoausrüstungsgedanken diskutiert würde

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 15:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bei mir war es eine Frage der Portabilität, mit Dreibein, Gimbal, Hocker, 250-600, 2 TKs, Blitz, Akku und dem ein oder anderen kleineren Zubehör bleibt das ganze in und an einem Rucksack noch tragbar, zumindest um an den Rieselfeldern herumzulaufen oder auch mal ein Stündchen zu wandern. Alternativ habe ich noch ein Berlebach Mini mit Nivellierkopf, das aber mehr für lange Wanderungen, da habe ich dann keinen Hocker und auch kein Gimbal dabei.
Beides ist für die langen Linsen aber durchaus gut geeignet.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
herzlichen dank an alle für die guten empfehlungen

ich bin den anregungen von kai, sebastian und angus gefolgt und habe mir fürs erste ein berlebach report (ausgefahren 88 cm) bestellt + jetzt denke ich über kopf, gimbal oder videoneiger nach + letzteren habe ich bereits scharf im auge

ein leichter dreibeinhocker aus dem mopedkoffer sollte mit dem 2,2 kg schweren berlebach für kleinere exkursionen gehen + für ausgedehnte wanderungen liebäugele ich noch immer mit einem carbonstativ + habe gestern eines von sirui gesehen, welches trotz 35er-rohren aber ohne mittelsäule schlappe 1,4 kg (das kleinere 1,1) wiegt und mit 2 auszügen auf 120 cm wachsen kann + auch ein feisol sah mit 0,9 kg nicht schlecht aus + ich werde so oder so heriberts rat befolgen und auf mittelsäule verzichten

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 214
Wohnort: Königslutter
Moin Felix,

Ich finde den Magnesit MB6.1 seeeehr gut. Also von der Bedienung, Optik und Haptik. Leider habe ich 5 Köpfe bekommen die aussahen, als wären sie schon ein paar mal mit auf Tour gewesen - Kratzer und andere Macken und das bei Neuware :geek: :no: :C

Nun habe ich einen Manfrotto MH055M0 und bin mit diesem sehr zufrieden, auch wenn die Hebel nicht so schön sind wie bei Cullmann die Knöpfe

Mit Carbon habe ich noch keine Erfahrungen, habe aber bei der Suche nach einem Kopf das Manfrotto M055CXPRO gesehen... und auch den Preis :cry: Das könnte es aber irgendwann einmal bei mir werden

Gruß
Kai


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Ich kann mich daran erinnern, es gab hier mal eine Diskussion über die Groß- und Kleinschreibung hier im Forum.
Vermutlich hat Felix die nicht mitbekommen.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
sorry, mit dem EXPORT in der linken erreiche ich den caps nicht mehr :ugly: :d&w:

und danke, kai

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Bild ist das "richtige", was sagt Ihr dazu?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 28
Stativ Nutzen und Nutzung
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 41
Welches Objektiv für Tierfotografie?
Forum: Objektive
Autor: BambiCore
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz