Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 14:44 
Offline

Registriert: So 1. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 7
ingo197 hat geschrieben:
JürgenN hat geschrieben:
Als Tip (aus irgendeinem anderen Forum):
Originalakku und Nachbau wiegen.
Wenn der Nachbau leichter ist, hat er praktisch sicher weniger Kapazität ...


Es stimmt. Habs gewogen.
Pentax Original: 52g, 1050 mAh
Nachbau: 49g, 1000 mAh

Beide vollgeladen. Hm? Was wohl passiert, wenn sie leer sind? Ob sie dann drei Gramm leichter sind? :d&w:


Das teuerste an einem Akku ist das aktive Material für Anode und Kathode.
Wenn der Hersteller da etwas sparsamer ist, spart er bares Geld.
Die Kapazität hängt aber direkt davon ab, wieviel "Speichermaterial" vorhanden ist.

Wenn die Ladeelektronik Schrott ist, ist das eine andere Baustelle - ich denke aber die liegt in unserem Fall in der Kamera.

PS: hast Du Deine mAh-Angaben von oben gemessen? Einer Herstellerangabe würde ich da auch nicht unbedingt trauen ...

Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Wie ist es denn ausgegangen, würde mich auch interessieren da ich evtl. noch einen brauche.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Diox hat geschrieben:
Wie ist es denn ausgegangen, würde mich auch interessieren da ich evtl. noch einen brauche.


Ich bin noch nicht dazu gekommen die K3 damit zu testen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Dennoch Danke!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:13 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Also ich hab mir zum Original Akku der K3 noch vier von Cellonic beim großen Fluss besorgt.
Konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Außer beim Preis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,
die vier waren zusammen billiger als der Original und sind seit 7 Monaten im Einsatz.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 17:48
Beiträge: 136
Wohnort: Koblenz/Rh.
Hallo

Ich benutzte einen Batteriekorb mit 4 Eneloop in der K30
sollte auch mit der k3 klappen

Originalakku und nachbau habe ich auch

mfg
hajo

_________________
!!Meine Bilder dürfen bearbeitet werden müssen aber hier wieder eingestellt werden und dürfen nicht anderweitig verwendet werden :devil: :devil:

Kritik ist erwünscht


Grüße aus Koblenz/Rh. der schönsten Stadt in Rheinland-Pfalz.

HaJo


Zuletzt geändert von hajo am Fr 6. Mär 2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 16:45 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
mmhmm, Nicht so ganz, hajo.
Wenn ich mich recht erinnere dann hat die K-3 die gleichen Originale wie die K-5II und die haben um 7,4V.
Und AA Akkus in der K-3 dürfte dann auch nur mittels Batteriegriff gehen.
Wenn man den BG-Adapter mit 6 Eneloops bestückt, ich habe das mal testweise gemacht, so wird man feststellen das die Eneloops eher aufgeben. Und das wo 6 x 1,2V 7,2V ergeben und vollgeladen die Spannung noch höher ist. Ich lege da mal "normale" Temperaturen zugrunde.
Bei extrem kalten Temperaturen sind die Enes allerdings im Vorteil, da hier die Spannung aufgrund der Kälte nicht so sehr absinkt.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 16:46 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
hajo hat geschrieben:
Ich benutzte einen Batteriekorb mit 4 Eneloop in der K30
sollte auch mit der k3 klappen

Nein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 21:06 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
Für die K3 habe ich jetzt diesen bestellt. Vom Gewicht her sogar 2g schwerer. Ein längerer Test steht allerdings noch aus.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 32&alt=web

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Akkus zur K3 und K 50 ?
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 19:06 
Offline

Registriert: So 18. Jan 2015, 21:52
Beiträge: 114
steffen6i hat geschrieben:
Für die K3 habe ich jetzt diesen bestellt. Vom Gewicht her sogar 2g schwerer. Ein längerer Test steht allerdings noch aus.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 32&alt=web

Der Akkus hält bisher sehr gut durch, auch im Liveview, kann keinen spürbaren Unterschied zum Original feststellen. Mal sehen wie es in einem halben Jahr aussieht.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Remote Control E, welche Batterie?
Forum: Zubehör
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 7
Pentax-Teles - welches fuer welche (bzw. meine) Ansprueche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 31
Welche Pentax Objektive für was
Forum: Objektive
Autor: Josh
Antworten: 19
K1. Welche empfehlenswerte Objektive ausserhalb von Pentax?
Forum: Objektive
Autor: jpetek
Antworten: 24
welche Einstellung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mediwest
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz