Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 11:09 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
AndiBar hat geschrieben:
Ist sicher Geschmackssache.

Natürlich.
Ich habe schon einiges an Tablets durch, bin aber wegen dem Hardwarebutton immer wieder bei Samsung gelandet.
Mit den Softwarebuttons fehlt mir einfach ein Stück Display. :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 11:38 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
@diox

Ich habe bislang keine Geschwindigkeitseinbußen festgestellt, aber auch nicht drauf getestet. Ich würde aber auch keine erwarten.
MicroSD-Karten sind letztlich auch nur SD-Karten im kleineren Gehäuse, der Adapter schleift lediglich die Kontakte auf ein größeres Format durch. Es gibt dort die selben Geschwindigkeitsklassen wie bei den großen, da tut sich also im Prinzip gar nichts.

Karten sind mir dabei auch noch keine zerstört worden, höre das jetzt auch zum ersten mal. Was passiert ist halt, dass Android ein paar Verzeichnisse auf der Karte anlegt, die die Kamera aber bislang auch nicht gestört haben. Das existiert soweit brav nebeneinander her.

@rolf
ja, beim Telefon ist das für mich auch ein Kriterium, aber auf dem Tablet ist mir der Platz dann genügend. Da stört mich die Samsung-Oberfläche mehr, als mir der Hardwareknopf positiv geben würde. Da legt jeder so seine eigenen Schwerpunkte :)

Gruß,
Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Rolf,

Samsung hat für mich den Vorteil das ich es von meinem Smartphone kenne, also die Menüführung wobei das kein all zu großer Pluspunkt ist da ich mich sicher auch schnell an ein anderes Bedienkonzept gewöhnen kann aber ab und an sind es Kleinigkeiten die den Ausschlag geben.

@AndiBar:

Danke für deine Einschätzung das ist dann natürlich interessant. Gerade bei der sich anlegenden Ordnerstruktur hätte ich am ehesten mit Problemen in der Kamera oder auf dem Tablet gerechnet. Es ist dann auf jeden Fall auch eine Möglichkeit die ich nicht aus den Augen lassen werde.


Vielen Dank euch Beiden.

Grüße
Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 12:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
https://www.youtube.com/watch?v=NU0jLFMRlBo

:d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Also ich hatte ja schon das Samsung Tab 1 und das war nichts und zur Zeit arbeite ich mit dem Tab3 10.1 Android 4,2 und bin damit sehr zufrieden.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 19:44
Beiträge: 17
Hi, ich würde gerne das Asus Transformer Pad TF701T empfehlen. Es ist zwar etwas teurer (vor circa einem Jahr für 400€ gekauft) aber dafür echt gut ausgestattet, insbesondere mit sehr hellem und hoch auflösendem Display, außerdem langer Akku Dauer nicht nur durch den zweiten Akku in der ansteckbaren Tastatur. Letztere verfügt übrigens über einen Makro-USB-und über einen Makro-SD-Karten-Slot.
Ich habe damit zwar noch nie bereits unterwegs Fotos aussortiert, bin mir aber sicher dass dies von den technischen Vorstellungen her locker möglich wäre.

_________________
Samyang 14mm F2.8, Sigma 35mm F1.8, Pentax DA L 18-55 mm WR, Pentax limited FA 77mm F1.8, Sigma 70-300 mm F4.0-5.6 DG APO Makro, Pentax smc-DFA 100mm f2.8 Makro WR, Pentacon M42 135mm F2.8, und diverse weitere M42-Altglas-Objektive

Pentax K-30 und K-1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich mache es einfacher. In meiner Kamera steckt eine mirco SD card und die schieb ich einfach in den Tabletslot. Allerdings ist die Mircocard nur drin wenn ich unterwegs bin. Die Tabletts haben mir sowieso zu wenig Speicher. Da passt der Inhalt einer 32 GB card gar nicht drauf. Allerdings hab ich auch noch einen Hama SD card reader mit USB und mirco usb Anschluss. Wenn wir mit mehreren Personen unterwegs sind leihe ich mir schon mal die SD card von einem Kollegen und zieh dann das gewünschte Bild über aufs Tablet.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Sind alles gute Ideen, bisher wird es wohl so ausgehen das ich mit dem Tablet, welches noch unbekannt ist, eine 64GB microSD Karte betreiben werde als Speicherplatz. Das reicht mir in 99% aller Fälle. Am Tablet soll ein SD Kartenreader betrieben werden mit dem ich dann von der normalen SD Karte die Bilder sichten und auf das Tablet kopieren kann. Daheim wandert dann eh alles auf dem PC. Ist denke ich für mich die einfachste, kostengünstigste und Fehler unanfälligste Lösung. Muss nur noch ein Tablet her, da bin ich aber noch dran da sich meine Wünsche nicht immer mit allem in Einklang bringen lassen brauche ich noch einen Kompromiss.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 13:08 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ich bin ja nicht der Vielknipser und daher reicht mir eine 16BG Karte im Tablet.
In der Kamera habe ich die Wifi Karte mit 16GB und eine normale 16GB Karte.
Auf die Wifi speichere ich JPG und auf der Anderen RAW.
Abends sende ich die JPGs per WLan auf das Tablett und die RAWs bei Gelegenheit und Bedarf am Rechner auf die Festplatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet zur Sicherung
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Hallöchen!

Also meine Variante sieht so aus:
Bild

- Sony Z2 Tablet mit ausreichend schnellem 2,3 Ghz Prozessor, 3 GB RAM und 1.920 x 1.200 Pixel Display
- OTG Kabel
- USB Kabel zur Kamera
- Kamera ist gleichzeitig Cardreader und wird von Android als eigenes Laufwerk angezeigt. Also ist Sichten der Fotos und z.B. sichern auf dem Tablet sehr einfach.
- Als App verwende ich Rawpal Gallery. Wie der Name verrät kann RAW dargestellt werden (.dng in meinem Fall)

Lg, Ivan Danko

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografieren mit dem Tablet PC...
Forum: Small Talk
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 2
Tablet mit Pfiff - Sony S mit SD-Slot und Android
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 6
Grafik Tablet Ja oder Nein?
Forum: Zubehör
Autor: mimpi
Antworten: 8
LR-Katalog auf mehreren Rechnern und Sicherung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz