Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speicherkarten für unsere Oldtimer
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 08:34 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich bin ja Kameratechnisch nicht Uppen tu dates und auch nicht Hei Fittelittity. Ich fotografiere ja noch mit Oldtimern, wie unter anderem auch der K20D :mrgreen:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei den Oldtimern es egal ist, welche Karte drinnen steckt.
So war es gefühlt auch. Egal ob ich die Samsung Class 6 oder die Panasonic Class 10 in der K20 hatte. Gefühlt waren beide gleich schnell(ab heute lahm). Da ja bald die K30 Testkamera kommt und ich der doch wenigstens mit der SD-Karte gerecht werden wollte, kam gestern ne Sandisk Extreme bei mir an.
Ich hab sie mal kurz in der K20 getestet, ob sie auch Ok ist. Doch plötzlich.

Klick - Hä :ka: KLick - Hä :ka: Klick - Hä :ka: Speichert die überhaupt. Hab ich was verstellt. Das Lichtchen ist ja schon aus, dass mir zeigt, dass die Kamera arbeitet :mrgreen:

Ne alle Bilder da, so wie ich es gewohnt bin. Da muss ich mal genauer testen.

Sollte die alte Dame noch mal tango tanzen können. Sollte die K20 sogar flott werden und ne Serie in akzeptabler Zeit abspeichern. :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin Diego!

Ich habe seit der K10D nur Sandisk Extreme-Karten in Benutzung, mehrere mit unterschiedlichen Lesegeschwindigkeiten.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Karten, Unterschiede, ob da jetzt 30, 45 oder 90MB/s drauf steht, merke ich aber subjektiv nicht.
Da muss die Kamera auch mitmachen, oder aber man spürt das nur beim Filmen oder bei Serien. Beides mache ich extrem selten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 09:33 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:22
Beiträge: 441
Hallo,

meine *istDs verträgt nur 2 GB Kärtchen.
Für die neue K-5 II hab' ich mir stolz eine 32 GB Extreme zugelegt, um raw+ipg zu speichern und trotzdem viele Bilder draufzukriegen.

Aber jetzt muss ich immer Kabel ziehen, weil der PC die dicke Karte nicht verträgt.....Bild

Gruss
Heinz

_________________
Gruß
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oldtimer-Termine 2023
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 3
Oldtimer, noch nie gesehen!
Forum: Small Talk
Autor: 66er
Antworten: 4
Neue Speicherkarten kaufen?
Forum: Zubehör
Autor: Jörn
Antworten: 7
Was waren unsere wichtigsten LPs/CDs?
Forum: Small Talk
Autor: 100030
Antworten: 44
RiderMan - Oldtimer
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz