Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SD-Karte dauerhaft auf Unlock
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Arno hat geschrieben:
...mit lösemittelfreiem Sekundenkleber experimentieren.


Lösemittelfrei sind die auf alle Fälle, da Sekundenkleber aus einem Bestandteil besteht, Cyanacrylat.
Sekundenkleber härtet durch Feuchtigkeit bzw. Luftfeuchtigkeit aus.
(Wenn es also schnell aushärten soll -> anhauchen mit dem eigenen Atem aber die Kleberdämpfe nicht einatmen!)
Was mich aber wundert ist, das es so extrem dünnflüssigen Industrie-Sekundenkleber
gibt, während man das Zeugs von UHU oder Pattex immer nur relativ dickflüssig bekommt (und ich meine jetzt nicht das Gel!).
Das einzigste, was ich da mal empfehlen könnte, wären die 1-Euro-Läden. Die bieten manchmal
China-Billig-Sekundenkleber an, der so dünnflüssig wie Wasser ist.
Der läuft dann aber auch durch Spalte, die nur noch 0,05mm breit sind.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 macht *.DNG mit 0Bytes auf SD-Karte
Forum: DSLR
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 7
Postkarte aus London: Liebe Pentaxians ... noch 'ne Karte
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 11
Bilder bzw Dateien auf SD-Karte nicht mehr lesbar
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 0
Reihenfolge SD-Karte in der Pentax K1 Mark2
Forum: Technische Probleme
Autor: cwogofoto
Antworten: 5
Eye-Fi Karte
Forum: Zubehör
Autor: ludescher
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz