Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Sehr schön. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 19:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
GOT IT! Ein richtig geiles Teil, wenn ihr mal ausnahmsweise die Wortwahl entschuldigt. :hurra:

Jetzt werd ich wohl erstmal ordentlich experimentieren und üben müssen – und hoffen, dass mir nicht irgendeine Kleinigkeit fehlt, die ich erst noch besorgen muss.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Schwupps, sitzt alles innerhalb von Minuten zusammen und am Stativ. Offenbar hat der freundliche Hersteller sogar die Steuereinheit geladen. Leider war das eher fies, da ich trotzdem mit dem ersten Einsatz bis zum WE werde warten müssen. Es kribbelt jetzt umso mehr. 8-)

An Hans und Thomas jedenfalls schon einmal ein dickes fettes DANKE! Ihr seid eine Wucht. :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Büdde :)
Gern geschehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Schlitten ist angekommen! Ausgepackt, ausprobiert,... tut! :hurra:
Vielen herzlichen Dank! :hat:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Tut? Ich habe doch gar keine Hupe eingebaut? :kopfkratz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Deepflights hat geschrieben:
Tut? Ich habe doch gar keine Hupe eingebaut? :kopfkratz:

:lol:

In gewisser Weise schon: Der Hund jault, wenn sich der Schlitten bewegt und auch die Kinder hören noch so gut, dass sie die fraglichen Frequenzen wahrnehmen können. :rofl:
Meine Ohren sind da eher unsensibel: ich höre nur ein leichtes Sirren.

Alles prima! Das WE kann kommen! :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Die bisher mitgelieferten Fernauslöserkabel passen offensichtlich nicht zu 100% zu allen Bodies, daher habe ich beschlossen nochmals neue herzustellen, alle die schon einen Schlitten haben, bekommen diese Nachgesendet.
Noch ein paar Tage Geduld bitte....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:52 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Wo sind denn jetzt die ersten Ergebnisse der Besitzer?
Bin schon sehr gespannt, was bei den Schlittenfahrten so rauskommt. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlitten für Fokusstacking
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Dann beginne ich mal mit ersten Experimenten. Am Anfang hatte ich mächtig zu kämpfen mit einem Problem mit dem Stecker der Fernauslösung, aber Hans hat mich genauso mächtig unterstützt (ein großes Danke an ihn!!!), inzwischen habe ich es einigermaßen im Griff, alles anderes funktioniert exellent.

Nun mal erste Versuche ohne weitere Korrekturen mit Helicon Focus (je ca. 100 Stacks mit Blende 4) und dem FA 50 makro:

Bild

Bild

Bild

Das letzte Bild zeigt schon mal die Möglichkeiten auf.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Fragen zum Fokusstacking
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pixiac
Antworten: 13
Focus-Stacking: Makro-Schlitten oder Re-Fokussierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
1. Versuch Fokusstacking
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz