Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:28 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 15:30
Beiträge: 108
Super, danke für die vielen Rückmeldungen, die Suche nach dem heiligen Gral scheint meiner Ansicht nach am ehesten der Mindshift Panoram zu erfüllen; für Tagestouren ohne viel zusätzliches Equipment erscheint mir der ideal, aber auch der 34l könnte da passen :rolleye:

Über Feedback zu den Mindshift Modellen würde ich mich sehr freuen, speziell zum Horizon 34l, lässt sich der auch gut kleiner machen wenn man mal nicht so viel Gepäck mithat!? Wie viel passt maximal und gut rein?

Wie sieht es aus mit dem Tragekomfort der Mindshift Modelle bei Ber-, Ratouren oder?? , kann mir hierzu jemand Auskunft geben?

Wo und um wie viel hast du / habt ihr den erstanden??


Lg Gunther

_________________
_____________________
Lg Gunther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:30
Beiträge: 67
Wohnort: Sauerland - wo Dein Weihnachtsbaum wech kommt
Hallo Gunther,
eigene Erfahrungen kann ich leider nicht berichten - ich spiele auch noch immer mit dem Gedanken, mir einen MindShift zu kaufen 8-) #

Aber im mtb-news Forum habe ich zumindest einen Erfahrungsbericht gefunden, evtl. hilft der Dir ja:


=======================================================
Hab den Rucksack jetzt seit nem Monat und kann dem Test nur zustimmen. Echt n klasse Rucksack auch wenn der Preis schon auf der knackigen Seite liegt. Für mich ist er aber durch den Mehrwert gerechtfertigt.

Das Handling ist wie im Test beschrieben nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr intuitiv und funktioniert ohne Probleme. Ich würde sogar behaupten das ich meine Spiegellose (G6) ähnlich schnell aus der Bauchtasche bekomm wie die Kompakte aus der Jackentasche. Wenn man die Kamera aus der Bauchtasche genohmen hat, kann man diese auch als Ablage für Abdeckkappe, Brille oder ähnliches verwenden. So hat man immer alles am Mann und hat nach dem fotographieren alles wieder schnell zusammengepackt.

Ich hab den Hüftgurt so eng eingestellt dass sich die Bauchtasche noch gut bewegen lässt (kein Jacken oder Trikot verdrehn), beim Fahren aber sicher am Rücken sitzt. Ich stell den Hüftgurt vor der Fahrt ein und muss ihn dann auch nichtmehr verstellen.

Das Packmaß ist für nen Tagesrucksack schon auf der knappen Seite.

Momentane Packliste
im Rucksackfach:
- Mini-Pumpe und -Tool, Flickzeug, Ersatzschlauch
- Regenjacke, Ellenbogen-Schoner, Knieschoner (aussen mit der Schlaufe des Aussenfachs befestigt.
- Riegel und evtl. Banane
- Schlüssel, Geldbeutel, Handy
in Bauchtasche
- Erstehilfeset (links)
- Panasonic G6 mit 14-140mm (Mitte)
- Ersatzakkus und. Kleinkram
- Schoki im Tabletfach :)
die Trinkflasche geht dann noch in die Seitensche.

Für die längere Feierabendrunde hats jetzt immer gereicht aber für ne komplette Tagestour muss man abwegen was mit soll und was nicht. Vielleicht aber auch nicht schlecht weil man sich dann mehr Gedanken drüber mach was man wirklich braucht. Im Vergleich zu meinem Vaude Tracer 16 ist das Packmaß vergleichbar.

Zum Schutz der Kamera. Die Aufnahme (Bauchtaschen 'Garage') der Bauchtasche ist umlaufend mit 5mm dick relativ festem Schaumstoff geschütz. Die Bauchtasche selbst hat dann auch nochmal so ca 10mm Schaumstoffpolsterung. Ich hab keine Bedenken bezüglich dem Schutz der Kamera, auch wenn man natürlich alles irgendwie kaputt kriegt.

Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht. Hoff ich konnte damit etwas weiterhelfen.



skypewalker, 22. Mai 2015 Melden

#30 + Multi-Zitat Zitieren
=======================================================

Viele Grüße

_________________
viele Grüße aus dem Sauerland
reffi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 12:40 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 15:30
Beiträge: 108
So meine Lieben, ich muss sagen die Suche ist wirklich nicht einfach gewesen aber ich habe nun DEN one and only Rucksack gefunden: Mindshift 180 Horizon; die 180° Serie ist deshalb so genial weil das der einzige Rucksack ist wo man gleich schnell zu seiner Spiegelreflexkamera kommt wie zu einer kleinen Digitalkamera die man bspw. in der Jackentasche verstaut hat!!!

http://www.mindshiftgear.de/de/produkte

Möglich ist das dadruch, dass im unteren Teil des Rucksacks eine separate Kameratasche integriert ist, die man super leicht nach vorne dreht (daher 180) und so ohne lästiges Abnehmen des Rucksacks Zugriff auf die Kamera hat. Das Wiederverstauen ist wieder super leicht und kann leicht auch im Gehen vorgenommen werden.

Für diejenigen unter euch die die Kamera inkl. zwei Objektiven mitnehmen wollen ist das egal ob Sport oder nur so im Freien rumwandern, radfahren etc. die Lösung! Ich komme aus Österreich und bin sehr viel am Berg unterwegs, hatte sicher schon 10 Wanderrucksäcke in allen möglichen Varianten von 12l bis 70l. Die Verarbeitung und an was die Jungs hier alles gedacht haben ist einfach top, ich bin diesbezüglich sehr anspruchsvoll und mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
Auf Youtube gibt es bereits einige Tutorials mit den unterschiedlichsten Rucksacktypen von Mindshift, ich persönlich finde diese 3 am sinnvollsten:

Panorama: 22l
Horizon: 34l
Professional: 38l

Der Panorama 22l bietet neben der Kameratasche mit rund 6l noch 16l Platz für Jacke, Trinkflasche, Camelback etc. War mir zu klein, ich habe mich für den

Mindshift Horizon 34l entschieden:
Der Rucksack hat für mich genau die richtige Größe als eierlegende Wollmilchsau, die Hüfttasche hat 7l (also für die Kamera), der restliche Rucksack somit rund 28l; da bekommt man schon einiges an Ausrüstung rein, so dass ich nun auch endlich bei Bergtouren diesen Rucksack sicher sehr oft dabei haben werde. Gestern war ich abends nur so in der Stadt unterwegs und auch da; einfach perfekt.
Die Verarbeitung ist wirklich top, das Tragesystem ebenfalls, es gibt die Möglichkeit ein Stativ anzubringen (bereits getestet und funzt super!), Stöcke zum Wandern kann man ebenfalls raufschnallen, seitlich gibt es einen Camelback-Zip oder man gibt sonst was rein. Hinten gibt es eine nette Tasche für die Jacke.

Das einzig negative an dem Teil ist der Preis, der Rucksack (natürlich inkl. Fototasche) kostet EUR 289, die Regenhülle noch einmal 27 Euro, das ist schon recht happig. Den Panorama gibt es ab 199 EUR ohne Regenhülle, den Professional ab ca. 390.

Den Professional habe ich nicht genommen weil mir der zu klobig ist, es gibt hier auch keine Kompressionsbänder um ihn kleiner zu machen, das ganze wird dann schon ziemlich groß als immerdabei Rucksack zu speziell...

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung helfen, das Patent dieses Rucksackes ist sooo genial!

_________________
_____________________
Lg Gunther


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Glückwunsch zur Entscheidung, meiner müsste die Tage noch kommen!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Meiner ist vorhin gerade angekommen, jetzt passen endlich alle meine Objektive und das Stativ sinnvoll an und in den Rucksack, ich freu mich schon wenn ich das nächste mal wandern gehe und die Kamera nicht die ganze Zeit umhängen haben muss oder sie ständig aus dem Rucksack rausgraben darf!!!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bergler hat geschrieben:
So meine Lieben, ich muss sagen die Suche ist wirklich nicht einfach gewesen aber ich habe nun DEN one and only Rucksack gefunden: Mindshift 180 Horizon;



Ich interessiere mich auch für den Rucksack. Ist denn der Horizon von den Maßen her geeignet als Handgepäck in Flugzeugen?

Eigentlich denke ich, dass der Panorama ja reichen sollte... zumal für Pentax (Limiteds ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 16:15 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
zeitlos hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:
So meine Lieben, ich muss sagen die Suche ist wirklich nicht einfach gewesen aber ich habe nun DEN one and only Rucksack gefunden: Mindshift 180 Horizon;



Ich interessiere mich auch für den Rucksack. Ist denn der Horizon von den Maßen her geeignet als Handgepäck in Flugzeugen?

Eigentlich denke ich, dass der Panorama ja reichen sollte... zumal für Pentax (Limiteds ;))


Hallo zeitlos,

ich habe seit kurzem den Panorama. In das Kamerafach passt die K3 mit 16-85 bei aufgesetztem Geli ganz knapp, mit gedrehtem Geli völlig problemlos. Dann bleibt noch Platz für ein kleineres bis mittleres Objektiv und ggf. 1 Akku. Mit dem relativ teuren Fotoeinsatz für das Hauptfach kann man dort weitere Objektive bis hin zum DA 300 oder Sigma 70-200 unterbringen. Dann hat man allerdings keinen Platz mehr für andere Dinge.
Für eine Pentax-DSLR mit Objektiv und einem weiteren ist das Kamerafach des Panorama ausreichend. Für Limiteds allemal!

Gruß
Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Igor,

vielen Dank! Das hör sich doch schon mal gut an!

Glaube, ich werde ihn kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
also ich habe den Horizon, der ist Flugzeugtauglich und in die Kameratasche allein passen bei mir: K5II, 18-135, 100er Makro, 15er, 70er, 35er(2.4), Hugu, 3 Ersatzakkus, 2 Filter und so Kleinkram wie Ersatzsds, Fernauslöser...
In die obere Tasche passen dann je nach Vorhaben entweder mein gesamtes Kletterzeug oder die Wanderausrüstung von mir + Freundin

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack Sport
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hab mir den Mindshift Rotation Panorama nun beim Forensponsor bestellt (danke an Isabel für die Beratung!). Dazu noch das Inlet für weitere Objektive.
Schade ist, dass man den Regenschutz separat dazu kaufen muss. Das könnte Mindshift bei dem Preis durchaus beilegen ;).

Bin sehr gespannt auf das Teil. Gehe davon aus, dass es passen wird. Sowohl was die Handhabung angeht als auch die Größe. Da ich ja nicht wandern gehe, brauche ich das obere Fach nicht für sonstiges Zubehör wie Jacken usw, sondern eher für die Objektive. Dann sollte es im Zusammenspiel mit der Kameratasche auch mit dem Panorama klappen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haha...hooky69 macht Sport....
Forum: Sport und Action
Autor: Hooky69
Antworten: 1
Suche Beitrag - Einstellung K3 Sport....
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pepe_78
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz