Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Polfilter, kurze Frage
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 19:11 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Herzlichen Dank allen Ratgebenden. Schaun ´mer mal, was es wird.

Hinsichtlich der Eignung eines 77ers für alles, wollte ich noch am Rand erwähnen, dass das 24_70 einen 82er... Bild

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polfilter, kurze Frage
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
... und mein Bigma 86... das OS HSM sogar 95! ':-\
:mrgreen:

Den Foto Müller empfehle ich auch immer wieder. Das Shopsystem ist zwar sehr einfach gestrickt (manuell ein Emailformular ausfüllen) aber der Ablauf ist einwandfrei mit reichlich Zwischeninfos und flott. Und der gehört zu den günstigen Anbietern.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polfilter, kurze Frage
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 02:42 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
yersinia p. hat geschrieben:
Herzlichen Dank allen Ratgebenden. Schaun ´mer mal, was es wird.

Hinsichtlich der Eignung eines 77ers für alles, wollte ich noch am Rand erwähnen, dass das 24_70 einen 82er... Bild

yp


mit pentax waer das nicht passiert :mrgreen: ')

naja, stimmt nicht ganz, bei den tele gibts schon groessere
durchmesser aber mit der moeglichkeit kleine filter einzulegen.

in solch einen fall muessen natuerlich die stepup ringe auf
den groessten durchmesser gekauft werden. ich bin mit 77mm
recht gut bedient. danke.

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polfilter, kurze Frage
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 340
Hat jemand Erfahrung mit dem High Transmission Polfilter: Heliopan Pol cir HT PMC 67 x 0,75 :?:
Ist der wirklich eine ganze Blende heller als 'Normale'?
Da hätte ich den im Auge, denn der kostet nichtmal ein Drittel und die Beschreibung klingt gut.
Da Licht aber immer knapp ist - würde ich ansonsten zum Heliopan greifen.

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polfilter, kurze Frage
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 13:56 
Im Zusammenhang mit Polfiltern würde ich jedem Interessierten raten, sich den folgenden 6 Jahre alten Vergleichstest komplett durchzulesen, denn daraus ergibt sich gerne mal die Erkennnis, worauf man denn achten könnte, wenn man wollte:
http://www.lenstip.com/115.1-article-Po ... _test.html

Im übrigen ist eine Sache, die ich selbst jüngst erst massiv erlebt habe der Einfluss von Polfiltern auf Flares. gerade mit der neuen HD Vergütung sind die Optiken da ja tiptop - ohne Polfilter - aber wenn man dann einen draufmacht, kann es recht bunt werden (und ich rede hier von den durchaus besseren B+W Teilen).

Hier lohnt sich m.E. ein eigenes Ausprobieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Polfilter, kurze Frage
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 340
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Da kommt ja Heliopan nicht so gut weg, leider / zum Glück :ka: ist der neue HT da aber nicht dabei. Eine Blende mehr wäre mir nun wichtiger als evtl. Ein paar Flares.
Ausprobieren klingt gut - fällt aber mangels geeigneten Dealers in der Nachbarschaft leider aus. :C

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer wieder die selbe Frage....
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 28
Vorstellung und gleich noch ne Frage
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: tuffi
Antworten: 11
Frage zu Schultergurten mit Platte
Forum: Zubehör
Autor: Sandyman
Antworten: 8
Frage zum Body
Forum: Kaufberatung
Autor: TaigaWutz
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz