Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 I Blitz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 13:09 
ruebyi hat geschrieben:
Der Metz 58 AF - 1 kann Master HSS - aber ich glaube nur im Zusammenspiel mit anderen Metz Blitzen.


Ganz sicher?

Siehe mein letzter Post. Kannst Du sowohl wireless als auch HSS in der Oberfläche des Blitzes zeitgleich aktivieren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 I Blitz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Entschuldigung - ich habe eben nachgesehen. Er kann nur als Slave im HSS Modus genutzt werden. http://pttl.mattdm.org/feature:high-speed-sync


Gesendet von iPad mit Tapatalk

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 I Blitz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
beholder3 hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Der Metz 64 AF-1 kann kürzere Verschlusszeiten als die 1/180 mit HSS. Ob er Master HSS kann, kann ich nicht ausprobieren, da mir der zweite Blitz fehlt. Im Handbuch ist hierzu kein Eintrag.


Du brauchst keinen zweiten Blitz zum ausprobieren. Bei den Metzen scheitert es primär an der dummen Oberfläche.
Typischerweise kann man schlicht "wireless" und "HSS" nicht gleichzeitig aktivieren, weil das zwei entweder/oder Optionen in der Oberfläche sind.

Schau einfach ob die Oberfläche es erlaubt beides gleichzeitig zu aktivieren.


"P-TTL HSS", "Remote Master" und "Remote Slave" befinden sich auf der gleichen Menü-Ebene, das heisst man kann nur entweder oder aktivieren, nicht Beides gleichzeitig.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz National PE-250-S
Forum: Zubehör
Autor: Rudi 63
Antworten: 2
Was beeinflusst den Blitz (P-TTL) im manuellen Modus ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz