Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2013, 20:13 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 12:46
Beiträge: 70
Ralf_F hat geschrieben:
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.


Hallo Ralf,

danke, der Spaß kommt von alleine mit solchen Betriebsmitteln. :2thumbs:

LG

Josef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Alter Schwede, so teuer der Batteriehalter auch ist, aber das Ding ist jeden Cent Wert. ACHTUNG. Ich habe SONY AA-AKKUS! Die CycleEnergy Blue 2100mha! Damit hab ich jetzt ca 800Fotos gemacht und noch immer ist die Akkuanzeige komplett voll!!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Problem, meine Speicherkarte ist voll. ;)

Mit dem Standardakku reicht eine 8GB Karte, weil erst der Akku leer ist, bevor man 8GB voll bekommt. War Akku leer, hab ich die Bilder auf PC gezogen und Akku aufgeladen.

Mit dem Batteriehalter D-BH109 in Kombination mit den Sony CycleEnergy 2100mha sind locker 1000 Fotos mit einer Ladung drin. :bravo: :bravo: :bravo:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 18:34 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 10:51
Beiträge: 6
Habe mir die K-S2 gekauft und denke daran mir den Pentax D-BH109 Batteriehalter zuzulegen. Aber nach betrachten der Kamera, wie soll der da rein passen ? Mit 3 AA Accus drin ? Wird da am Gehäuse was rausgeschraubt ? Oder kann ich Li-Accu und Batteriehalter einfach im Wechsel benutzen ?Wenn Accu leer, Batteriehalter rein ?
Würde mich über ein paar Infos freuen :-)
Gruß hacmac


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 18:44 
Hacmac hat geschrieben:
Habe mir die K-S2 gekauft und denke daran mir den Pentax D-BH109 Batteriehalter zuzulegen. Aber nach betrachten der Kamera, wie soll der da rein passen ? Mit 3 AA Accus drin ? Wird da am Gehäuse was rausgeschraubt ? Oder kann ich Li-Accu und Batteriehalter einfach im Wechsel benutzen ?Wenn Accu leer, Batteriehalter rein ?
Würde mich über ein paar Infos freuen :-)
Gruß hacmac


Nach meinem Kenntnisstand passt der gar nicht in die K-S2 rein, sondern war für K-30/ K-50.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 18:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Richtig. Der Batterie/Akku-Halter geht nur in K-r, K-30 und K-50 rein, mit Eneloops die ultimative Lösung. Die K-S2 hat diese Option nicht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 00:40 
Offline

Registriert: Di 29. Okt 2013, 22:02
Beiträge: 100
Sicherlich sind Eneloops klasse Akkus aber andere Marken könne das mittlerweile ebenso gut!

Wichtig ist, NiMH Akkus zu nehmen mit geringer Selbstentladung.
Meistens zu erkennen an "Ready to Use" o.ä.

Ich habe mit Conrad-Eigenmarke und Varta sehr gute Erfahrungen gemacht.
Laut Wikipedia gibt es sowieso nur drei Hersteller:
Sanyo (Panasonic), GP und Yuasa
https://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akku ... tentladung

Wollte grad schreiben: Dann kann man wenigstens Varta kaufen und deutsche Arbeitsplätze unterstützen...aber Varta ist wohl auch aufgespallten worden...wusste ich gar nicht! :ka:

Grüße ruwido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 12:05 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 10:51
Beiträge: 6
hoss hat geschrieben:
Richtig. Der Batterie/Akku-Halter geht nur in K-r, K-30 und K-50 rein, mit Eneloops die ultimative Lösung. Die K-S2 hat diese Option nicht.



Soll aber, nach diversen Internethändlern... passen.... aber ich glaubs nicht :-)

In der K-S2 ist der Accu D-LI 109 verbaut....

Vielleicht hats schon jemand versucht :-) Habe mir nun einen Zweitaccu von Ansmann gekauft, mal sehen was der taugt.

Gruß Hacmac


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 18:15 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Der Akku-Halter geht nicht in die K-S2. Es passen nur die LI-109er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit USB-Ladegeräten für Pentax Akkus?
Forum: Zubehör
Autor: pphoto
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz