Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
chruztoph hat geschrieben:
Ich kann immer wieder nur den Mindshift Gear Horizon empfehlen, wenn du dir das Kamerafach ein wenig umbaust könnte da das 70-200 reinpassen, ich bin mir aber nicht sicher, habe kein 70-200 um es mal auszuprobieren :ugly:

Das ist natürlich schade - ist aber kein Problem. Ich schaue mich im Internet mal nach Bildern um.

Asphaltmann hat geschrieben:
Das einzige was mich stört: ich bin immer vollkommen nass geschwitzt am Rücken.

Ja, das passiert mir bei meinem Lowepro auch immer wieder. Es nervt ein wenig, aber Hauptsache man kann gut tragen.

Danke für eure Tipps!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 15:15 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
Ich oute mich mal als Fan von Benro.

Also eine K5II + 70-200 2,8 sollte in den Benro Hummer 200 passen (ich habe, u.a. den Vorgänger Dragonfly, der hat 3 - 4 cm mehr Innenmaß, und da passt locker eine K5II + BG + Tamron 70-200 2,8 mit umgedrehter Geli rein)
Wenn Du richtig viel Platz haben möchtest dann ist die z.B. Ranger-Serie interessant, aber natürlich wesentlich sperriger).

Für die K-S2 Kombi Deiner Frau wäre eventuell eine Schultertasche aus der Smart oder Hyacinth Reihe interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
Ich bin glücklicher Besitzer vom Lowepro Flipside Sport 20l.
Ich kenne eure Objektive nicht und auch nicht wirklich eure Wünsche, aber der Rucksack kann ich empfehlen. Mir fehlt manchmal höchstens noch ein weiteres Fach für Nicht-Fotozeugs.
Hier noch ein Video was reinpasst:[youtube]X2_CmsU33F4[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Also ich hab schon mehrere Fotorucksäcke/Tasche probiert und was Tragekomfort und Qualität angeht kann ich Jack Wolfskin nur immer loben. Was Lowepro angeht ist der Zugang über den Rücken und die Qualität des Kamerfachs top, aber wenn ich längere Zeit damit rumlaufen muss ist einfach nichts wichtiger als dass der Rucksack gut zu tragen ist.

Jack Wolfskin Rucksack Acs Photo Pack Pro
Ist auch voll Handgepäckstauglich, bin damit schon öfters geflogen.
Gab nie Beanstandungen geschweige denn überhaupt einen prüfenden Blick dass es nicht ok sein könnte.

Auch ein Raumwunder meiner Meinung nach. ich hab da

K50
K3II + Batteriegriff
DFA 150-450
DA 16-50
Sigma 10-20
100 mm Macro
DA 50-135
+ 6 Akkus, einen großen Blitz, Reinigungsutensilien eine Tasche mit Pol und Graufiltern

ohne große Fummelei reingequetscht. Ok, dann ist er aber wirklich komplett voll. :mrgreen:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
Servus in die Runde,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Lowepro Toploader Pro 65 AW gemacht...
... für K5IIs + 18-135 eine perfekte Lösung.
Habe mit ihm lange Spaziergänge am Herbst-Nordsee-Strand gemacht... mit dem zusätzlichen Hüftgurt eine perfekte Konstruktion für mich.

Für die K1 mit dem BG geht der leider nicht mehr und da ich meine K5IIs verkauft habe, werde ich auch die Tasche schweren Herzens verkaufen müssen und für die K1 eine neue suchen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Ich habe einen Lowepro Fastpack. Da passt die K-3 mit dem Pentax 70-200 rein. Ein paar kleine Objektive auch.
Aber! Ich laufe kaum noch damit herum. Auf meinen Touren trage ich 1 oder 2 Kameras am Spider Holster Pro. Wenn ich noch Festbrenner mitnehme, kommen die entweder in die Jackentasche oder eine Tasche, die ich noch an den Gürtel hänge. Das ist für mich erheblich komfortabler, als die schweren Teile auf dem Rücken mitzuschleppen und dann herauszufummeln, wenn ich knipsen möchte. Und ich habe fast immer meine Hunde dabei.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe den Mindshift Panorama und bin soweit zufrieden. http://www.mindshiftgear.com/products/r ... 0-panorama

Cooles Konzept, weil man ohne absetzen usw. einfach Objektive wechseln kann. Man kann sogar die Kamera auf der Bauchtasche beim Wechseln ablegen.

Bisschen teuer ist er zwar, aber dafür qualitativ gut. Ist das kleinste Modell. Allerdings wird's mit längeren Optiken (aufgesetzt) beim kleinen wohl nicht ganz klappen.

Und es gibt auch viel sinnvolles Zubehör dafür, das z.B.: http://www.mindshiftgear.com/products/t ... ension-kit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 17:13 
Dunkelheld hat geschrieben:
Ich oute mich mal als Fan von Benro.

Also eine K5II + 70-200 2,8 sollte in den Benro Hummer 200 passen.


Und ich dachte, ich wäre der einzige, der sowas hat. 8-)
Das untere Fach soll ne Profikamera mit angesetztem 70-200 aufnehmen. Persönlich bin ich bei längeren und schwereren Linsen immer etwas vorsichtig, die beim Transport am Kamerabajonett zu lassen, da kann sich in ungünstigen Fällen schon was verbiegen/ lockern.
Ich nutze den Benro Hummer 200 für meine 645D, die passt genau in das untere Fach, während das in normalen Rucksäcken schwierig ist. Der Benro ist schon etwas anders konstruiert als die LowePro, vielleicht kannst Du auf der Benro-Seite oder auf YouTube mal schauen.
Er ist weicher als Lowepro und innen nicht so strukturiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2016, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Vielen Dank für die vielen Tipps! :thumbup: Da habe ich ja viele Bilder zu schauen bevor ich mich entscheide! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NSFW] Tj + AL *update - neue Version*
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Neue Alternative für KB - Irix 11mm f4.0
Forum: Objektive
Autor: pic4you
Antworten: 31
Das neue Freibad ist eröffnet - Nachschlag -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 12
Neue Festbrennweiten für FF im Anmarsch
Forum: Objektive
Autor: Krasnal
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz