Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:43 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hab zwei 64GB uhd 1von Transcend drin. Keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
Vielen Dank für alle Rückmeldungen! :2thumbs:
Dann werde ich mich mal nach 'ner guten 128GB umsehen, bis jetzt tut's 'ne 64GB von Sandisk. Allerdings hatte ich mit der jetzt schon zweinmal das Problem, dass nachdem ich die Karte im Mac hatte und mir von dort aus die Bilder angeschaut habe, die Kamera danach gemeckert hat, die Karte wäre nicht formatiert!?!?!?
Dann werde ich wohl mal 'nen anderen Hersteller probieren.

Nochmals Danke an alle.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:38 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Das liegt nicht an der Karte, das liegt am Mac. Such mal hier im Forum, das Problem wurde schon öfter von Mac-Benutzern berichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau mal hier 40456504nx51499/technische-probleme-f76/firmwareupdate-speicherkarte-t32428.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
Danke auch für diese Rückmeldungen, aber daran kann's nicht liegen. Ich ziehe die Karte nie einfach so vom Mac ab sondern werfe sie immer aus. Das kann's also nicht sein.
Es passiert auch nur mit der 64GB Karte von Sandisk, mit der 8GB Karte des gleichen Herstellers hatte ich das Problem noch nie.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja ich nutze auch fast nur 32 GB karten in der K3 II
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Ja, also ich weiß nicht, was damals die Ursache für die Fehler mit meiner K-3 (1) und den zwei 64-GB San-Disk-Karten war. Offensichtlich scheinen ja solche Kombinationen bei anderen Nutzern problemlos zu funktionieren. Ob ich damals die aktuelle Firmware auf der K-3 (1) hatte, weiß ich auch nicht mehr. Und ob es was mit meinem damals verwendeten 27"-I-Mac zu tun hatte, weiß ich natürlich auch nicht. Also, lasst Euch von meinem Beitrag bitte nicht verunsichern.
Trotzdem bin ich meiner Arbeitsweise seit dieser Zeit treu geblieben. Ich habe insgesamt 8 Stück 32 GB SanDisk-Speicherkarten, davon je zwei in der K-3 und zwei in der K-1 sowie für jede Kamera zwei Ersatzkarten in der Fototasche, die ich nur ganz, ganz selten brauche. Daran ändere ich vorerst auch nichts, weil es einfach zuverlässig funktioniert und für meine Bedürfnisse bisher völlig ausreicht.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
apollo hat geschrieben:
Das liegt nicht an der Karte, das liegt am Mac. Such mal hier im Forum, das Problem wurde schon öfter von Mac-Benutzern berichtet.

:ka: ... Keine Ahnung was deren Mac mit der Karte anstellt - sofern es denn wirklich am Mac lag. Meine K-3 und jetzt auch die K-1 haben noch nie gemeckert (und ich lese die Karten grundsätzlich mittels Kartenleser am Mac aus).

Vielleicht die Karte am Mac statt in der Kamera formtiert? Das hab ich noch nie probiert - formatiere wenn grundsätzlich in der Kamera ...

Ich hab 1 x 64 GB und 1 x 32 GB von Transcend in der K-3 sowie 1 x 64 GB und 1 x 32 GB von SanDisk in der K-1 - jeweils Karten aus der gleichen Produktserie.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 05:50 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Weiß ich auch nicht, ich habe keinen Mac.
In den alten Threads nachlesen müsst ihr schon selber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1794
Wohnort: Bonn
apollo hat geschrieben:
In den alten Threads nachlesen müsst ihr schon selber.


Moin,
das haben wir ja. Aber die dort geschilderte Problematik trifft eben, zumindest bei mir, nicht zu.
Aber ist auch nicht essentiell, betrifft ja nur die eine Karte und es kommt jetzt eh noch eine dazu von 'nem anderen Hersteller, dann ist hoffentlich Ruhe.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiedliche Speicherkapazität bei 16GB Speicherkarten ?
Forum: Zubehör
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Maximale Reichweite mit Pentax - ultimativer Auflösungstest
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 13
Maximale Belichtungszeit K3
Forum: DSLR
Autor: Jajabings
Antworten: 8
K-50 maximale Schreibrate auf SD-Karten?
Forum: DSLR
Autor: peili
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz