Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:12
Beiträge: 152
Hi, stand auch vor der Frage. Habe mir vor Kurzem den Fastpack 200 über amazon zugelegt.
Der ist etwas größer als der 100er und bietet im Moment etwas mehr Platz als ich benötige, aber wer weiß :D
Preislich liegt der auch knapp unter 50 Euronen - würde also passen.
Ich bin damit ganz zufrieden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 16:56 
Offline

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:04
Beiträge: 36
Hallo,

leider kann auch ich zu keiner deiner Vorschläge Erfahrungen berichten.

Da ich aber ständig mit meinem Hund unterwegs bin brauchte auch ich eine Tasche die IMMER fest auf dem Rücken sitzt. Es gibt immer wieder Situationen, die das unbedingt voraussetzen: Ball werfen, "Hinterlassenschaften" wegräumen -ohne das die Kamera oder die Tasche reintunkt- oder auch einfach mal der klassische spontane Ruck in eine "interessante" Richtung. :wuff:

Im Netz habe ich verglichen und bin an folgender Tasche hängengeblieben:



Durch Zufall habe ich die mal bei MediaMarkt (darf ich das hier so sagen???) liegen sehen und anprobiert.
Hält echt bombenfest, wie auch in der ersten Bewertung auf o.g. Link geschrieben.
Für den Kamerzugriff löst man einfach den dünnen Bauchgurt, lässt die Tasche auf den Bauch rutschen und hat sofort die Kameraöffnung oben zur Hand. Kleine Taschen sind auch dran und nicht mal zu viele. Ein weiteres Plus für mich ist das orangene Interieur. (auch wenn die SD-Karte, oder der Objektivdeckel mal ins große Hauptfach fällt siehst du sie sofort).
Selbst wenn der Bauchgurt nicht geschlossen ist hält die Tasche erstaunlich gut auf dem Rücken.

Ich weiß, dass du eigentlich Referenzen zu deinen Taschen lesen wolltest, aber das musste ich einfach loswerden. Mit einem Hund spazieren gehen ist ruckeliger für einen Rucksack als Fahrradfahren und ich bin echt sehr zufrieden mit der Tasche. ;)

_________________
VG Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 14:26
Beiträge: 157
http://www.amazon.de/Crumpler-LDFBP-001 ... r+rucksack

Diesen Kann ich empfhelen man kann ihn zu ner Tasche umwandeln und hat Platz für jenachdem die kamera und 1-2 Objektive
habe sie allerdings in Blau und Orange

_________________
Beste Grüße und allzeit gutes Licht!

Wünscht Fabian

Instagram: @meinkellamsee und @fabigrafiert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
wheelie hat geschrieben:
Hast du schon mal bei Taschenfreak.de nachgeschaut?

Ich habe bisher auch noch nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden, habe einen Jack Wolfskin ACS Photopack, einen Kata 3N10 und diverse Rucksäcke von Deuter/Vaude in verschiedensten Größen.

Der ASC Photopack hat das wohl beste Tragesystem, daß ich bei einem Photorucksack bisher gesehen habe, leider ist er meistens zu groß, der Kata hat die ideale Größe, das Gurtsystem ist für meine Art von Radfahrten aber eher ungeeignet.

Einen Clik-Elite Compact Sport habe ich mir auch schon mal schicken lassen, der hat mich aber auch nícht vollkommen überzeugt und musste zurück, deshalb steckt die Kamera in einer ThinkTank Holstertasche, die entweder mit ThinkTank Camera support straps an den Rucksackgurten befestigt wird oder im Rucksack steckt.


Die Liste der Produkte bei Taschenfreak ist ja ewig lang. Da sitze ich ja Tage dran, bis ich die Modelle alle angeschaut habe und alleine die Preisregion abgeklopft habe... Ist mir zu unübersichtlich... :(

Die anderen von dir genannten sind mir auch eher zu groß und sprengen finanziell unnötig den Rahmen. Ist echt ein schwieriges Thema bzw. eine schwere Entscheidung. Ich werde mal die weiteren Tipps anschauen. Danke. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 19:17 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Dunkelmann hat geschrieben:
aber so richtig gleichmäßig ist das Gewicht dann doch nicht auf den Schultern verteilt wie bei einem Rucksack. Außerdem kann man bei der Vanguard Adaptor 41 auch den einen Trageriemen einfach verstauen und den anderen an die Befestigung an der anderen Seite klemmen, sodass man diesen rucksack dann auch als Sling benutzen kann.
Mir ist es einfach wichtig, dass der Tragekomfort beim Radfahren passt. Ich fahre immerhin knapp 40 km pro Tag. bei kurzen Strecken mag ein Sling mit Extrariemen noch gehen, bei so langen Strecken eher nicht.

Ich bin an freien Tagen schon mal 4-5 Stunden mit dem MTB unterwegs.
In der Regel habe ich dann die K-5IIs mit 17-70 Sigma und 100er Makro im unteren Fach.
Oben bei Bedarf 1-2 Limiteds oder das Sigma 70-300 OS und Kleinkram im Zusatzfach.
Ich hatte noch nie das Gefühl einseitig beladen zu sein.
Man kann den kleinen Gurt bei Nichtgebrauch verstauen.
Ich habe auch noch einen kleinen Cullmann Rucksack mit zwei Schultergurten, aber ich finde den Vanguard einfach besser.
Ist wohl Geschmacksache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi wigi,

wigi hat geschrieben:
Hi, stand auch vor der Frage. Habe mir vor Kurzem den Fastpack 200 über amazon zugelegt.
Der ist etwas größer als der 100er und bietet im Moment etwas mehr Platz als ich benötige, aber wer weiß :D
Preislich liegt der auch knapp unter 50 Euronen - würde also passen.
Ich bin damit ganz zufrieden.


Nur "ganz zufrieden"? Klingt so als wären da doch einige Sachen, die dich nicht vollkommen glücklich machen. Was ist es denn?
Den 200er habe ich mir angeschaut, aber der wiegt ja immerhin ein halbes Kilo mehr als der 100er. Kostet in der Tat nicht mehr, aber er ist für meinen Geschmack dann auch schon wieder zu groß. Ich möchte bewusst nur einen möglichst kleinen Rucksack kaufen, damit ich ihn auch möglichst oft mitnehme. Je größer er ist, desto häufiger wird er ziemlich sicher zu hause bleiben...


Hi winste,

winste hat geschrieben:
Da ich aber ständig mit meinem Hund unterwegs bin brauchte auch ich eine Tasche die IMMER fest auf dem Rücken sitzt. Es gibt immer wieder Situationen, die das unbedingt voraussetzen: Ball werfen, "Hinterlassenschaften" wegräumen -ohne das die Kamera oder die Tasche reintunkt- oder auch einfach mal der klassische spontane Ruck in eine "interessante" Richtung. :wuff:

Im Netz habe ich verglichen und bin an folgender Tasche hängengeblieben:



Durch Zufall habe ich die mal bei MediaMarkt (darf ich das hier so sagen???) liegen sehen und anprobiert.
Hält echt bombenfest, wie auch in der ersten Bewertung auf o.g. Link geschrieben.
Für den Kamerzugriff löst man einfach den dünnen Bauchgurt, lässt die Tasche auf den Bauch rutschen und hat sofort die Kameraöffnung oben zur Hand. Kleine Taschen sind auch dran und nicht mal zu viele. Ein weiteres Plus für mich ist das orangene Interieur. (auch wenn die SD-Karte, oder der Objektivdeckel mal ins große Hauptfach fällt siehst du sie sofort).
Selbst wenn der Bauchgurt nicht geschlossen ist hält die Tasche erstaunlich gut auf dem Rücken.

Ich weiß, dass du eigentlich Referenzen zu deinen Taschen lesen wolltest, aber das musste ich einfach loswerden. Mit einem Hund spazieren gehen ist ruckeliger für einen Rucksack als Fahrradfahren und ich bin echt sehr zufrieden mit der Tasche. ;)


Scheint ja echt ein richtig gutes Teil zu sein. Dennoch hadere ich mit Slings. Ich kann mir schon vorstellen, dass die bei manchen perfekt sitzen, aber da ich auch recht groß bin (2 m) habe ich bisher noch keine Tasche dieser Art gefunden, die an mir gut gesessen/gehangen hätte. Da passt ein Rucksack mit zwei Trägern in der Regel besser an mir, und darauf kommt es ja an. Auch wenn wir von keinen allzu großen Gewichten sprechen in dem Zusammenhang, so denke ich dennoch, dass eine gleichmäßige Gewichtsverteilung angenehmer ist. Und bei dem Fastpack 200 oder Adaptor 41 muss man letztlich auch nur aus einem Riemen rausschlüpfen und kann den Rucksack dann genau wie einen Sling nach vorne rutschen lassen. In der Handhabung sollte das also nicht den Riesenunterschied machen. Danke für den Hinweis trotzdem. Ach ja: die Kamera mit dem montierten Objektiv ist sicher gut geschützt, aber schon ein einziges weiteres Objektiv würde lose in der Nebentasche herumpurzeln, oder? Und wenn ich zwei zusätzliche Objektive mitnehmen wollte, müsste ich die schon in separate gepolsterte Taschen einpacken, damit sie nicht aneinander stoßen, oder? Das macht den Zugriff auf diese Teile dann nicht gerade schneller... :(
Was noch ein Aspekt ist: ich möchte natürlich auch gern einen Regenschutz haben. Wenn er nicht dabei ist, kann man bei Rucksäcken leicht einen dazu kaufen, der passt. Bei solchen Sling-Bags kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man die regenfest macht. Ein passendes Zubehörteil findet man vermutlich schwierig...


Hi myphenotyp,

myphenotyp hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Crumpler-LDFBP-001-Delight-Foldable-Fotorucksack/dp/B008CTGH94/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397578556&sr=8-1&keywords=crumpler+rucksack

Diesen Kann ich empfhelen man kann ihn zu ner Tasche umwandeln und hat Platz für jenachdem die kamera und 1-2 Objektive
habe sie allerdings in Blau und Orange


Hätte ich noch nicht die andere Lowepro-Tasche, wäre dieses Teil wahrscheinlich eine nette Wahl. Für meine Zwecke (Fahrrad) ist der mir aber zu groß und der Zugriff auf die Kamera und Zubehör scheinen nicht extra-clever gelöst zu sein. Zum Gewicht finde ich auch keine Angaben, aber er ist sicher schwerer als meine beiden aktuellen Favoriten...


Hi Rolf,

Der Rolf hat geschrieben:
Ich bin an freien Tagen schon mal 4-5 Stunden mit dem MTB unterwegs.
In der Regel habe ich dann die K-5IIs mit 17-70 Sigma und 100er Makro im unteren Fach.
Oben bei Bedarf 1-2 Limiteds oder das Sigma 70-300 OS und Kleinkram im Zusatzfach.
Ich hatte noch nie das Gefühl einseitig beladen zu sein.
Man kann den kleinen Gurt bei Nichtgebrauch verstauen.
Ich habe auch noch einen kleinen Cullmann Rucksack mit zwei Schultergurten, aber ich finde den Vanguard einfach besser.
Ist wohl Geschmacksache.


Ja, ist sicher Geschmackssache. Was mir noch wichtig ist (s. o.): ein Regenschutz. Wenn ein Slingbag sowas nicht schon "eingebaut" oder als Zubehör hat, glaube ich kaum, dass man da was passendes findet. Für Rucksäcke ist das weniger ein Problem. Zur Not nimmt man z. B. eine und fertig. ;)


Momentan tendiere ich eher zum Vangard Adaptor 41, weil man da auch schnell an die weiteren Objektive komme, die einfach auf der anderen Seite zugänglich sind. Da muss man beim Lowepro Fastpack 100 erst einmal mehr aufmachen und auch mehr aufpassen, dass nicht alles rausfällt...

Danke euch für die ganzen Infos. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Ich hab den da und bin sehr zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/CULLMANN-LIMA-Da ... 4897.l5664

Soweit ich verfolgt habe, ist sogar der Preis genau das, was du suchst.
Kg
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Seh grad, es gibt sogar ein Modell mit trinksystem für Sportler, auch nicht schlecht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ich habe den Kata 3N1-20L und bin damit sehr zufrieden
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Carola,

Lumina hat geschrieben:
Ich hab den da und bin sehr zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/CULLMANN-LIMA-Da ... 4897.l5664

Soweit ich verfolgt habe, ist sogar der Preis genau das, was du suchst.


Jau, der würde preislich und vom Platzangebot her optimal passen. Ich war auch gleich sehr begeistert. Gewundert hatte ich mich über die Größenangaben auf der Cullmann-Seite. Das sind jedoch die Innenmaße. Ich konnte mir anhand der Videos, die ich bei YouTube gefunden hatte auch nicht vorstellen, dass der wirklich so winzig sein soll.
Bei Amazon ließt man leider in sehr vielen Rezensionen von massiven Problemen mit den Reißverschlüssen. Das macht mir doch etwas Angst.
Wie lange hast und benutzt du denn Deinen Daypack 400 schon?



Hi Gerd,

Jeep hat geschrieben:
ich habe den Kata 3N1-20L und bin damit sehr zufrieden


Ja, der ist nun etwas über meinen Preisvorstellungen. Ansonsten sicher ein tolles Teil soweit es aussieht. ;) Danke.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Schnappschuss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Glamoura
Antworten: 1
Zwei Kater und ein Fotograf.. - kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
Ein kleiner Traum wird wahr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 23
Meine Kameraeinstellungen bei fliegenden und schnellen Motiv
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Kleiner Ausflug ins Hohe Venn.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz