Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infrarotfernbedienung für K-01
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hallo allerseits!

Bisher benutzte ich als Fernauslöser eine Fernbedienung meines alten Grundig Camcorders (Sony inside).
Damit konnte ich K-x als auch K-5/K-5II auslösen, allerdings, wie ich jetzt feststellen musste, nicht bei Live-View. Wäre jetzt nicht so schlimm, aber die K-01 hat ja nur Live-View... Will heißen, bei der K-01 geht nix.
Was benutzt ihr denn so als Fernbedienung? Leider sind diese Pentax Dingens ziemlich teuer...
Und in den Kompatibilitätslisten der anderen Hersteller kommt die K-01 meistens nicht vor.
Danke für Eure Tipps und Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotfernbedienung für K-01
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Ich hab ein Smartphone HTC One mit eingebautem Infrarotsender.
Dazu ne DSLRremote App, die kann auslösen, zeitverzögert, Serien und noch einiges mehr.
Und ich habe das Dingens immer dabei

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotfernbedienung für K-01
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 16:49 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 16:42
Beiträge: 35
Wohnort: Köln
Die "JJC RM-E7" IR-Fernbedienung funktioniert einwandfrei mit der K-01. Neben dem Auslöse-Knopf gibt es noch einen weiteren Button für die Aktivierung des Autofocus (halb gedrückter Auslöser); Preis ca. EUR 10,-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotfernbedienung für K-01
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Na, das klingt doch gut, vielen Dank! Und ist auf jeden Fall billiger als ein Smartphone... ')
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infrarotfernbedienung für K-01
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 18:51 
Offline

Registriert: So 16. Mär 2014, 18:46
Beiträge: 3
Ich habe eine K-r und hätte gerne einen Auslöser sowohl für die Kamera als auch für den Blitz. Geht die "JJC RM-E7" dafür auch? Die ist nur für die Kamera, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz