Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr toll von Dir, vielen Dank! Ich glaube, dass das vielen hier helfen wird! Der 400er ist bei mir auf der Liste (zumindest bisher).

Also danke für deine Hilfestellung! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 12:02 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
immer wieder gerne. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Bin derzeit auch auf der Suche nach einem Fotorucksack für Body + 3 Objektive und habe erstmal die bisher genannten Modelle durchgeklickt. Ich muss ehrlich sagen, die sind ja großteils potthässlich und eindeutig als Kamerarucksack zu erkennen. Bei einer geschätzten Nutzung von 3 bis 4 Mal im Jahr sind mir die optisch und qualitativ hochwertigeren Modelle von Dakine, F-Stop, MindShift, Thule usw. allerdings doch zu teuer.

Am Xtrem+ Active Cube M bin ich auch länger hängen geblieben. Da es jedoch keinen Clip gibt der das Kamerafach nochmal sichert ist der wieder raus. Der Lowepro Flipside Sport 15L AW sagt mir im Moment noch am ehesten zu, auch wenn der Beckengurt nicht gepolstert ist. Hat den zufällig jemand?

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich wollte bei der Gelegenheit mitteilen, dass mein Lowepro Flipside 400 aus China vor einiger Zeit bei mir angekommen ist. Feines Teil! Wie damals in der Schnäppchenecke gepostet, ein wahres Schnäppchen. Mit Zoll/Steuern waren's wohl jetzt um die 45 Euro dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg
Den "Thule Perspektiv Daypack" kann ich sehr empfehlen. Von der Qualität und der Schutzfunktion für die Kamera her unschlagbar.
Tragekomfort ist aus meiner Sicht auch klasse. Aber am Besten selbst im Laden ansehen und probieren.

http://www.thule.com/de-de/de/products/ ... -and-cases

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So,

ich war jetzt in drei Läden und hab so ziemlich alle Rucksäcke die von Interesse waren auch einmal probehalber eingestellt und aufgesetzt. Mein Fazit:

- Lowepro kann man völlig vergessen (Backpack 300 bzw. 400 und Sport 15L), ich verstehe absolut nicht weshalb die immer empfohlen werden. Schulterträger und Gurte sind vermutlich für Zwerge? Ich bin mit 1,87 und 76kg ja durchschnittlich. Die Hüftgurte sind eher Bauchgurte und fast schon am Anschlag, da darf man also nicht mehr viel zunehmen. Am Bauch drückt natürlich dann auch der Verschluss. Verlängert man die Trageriemen, so dass die Länge passt und der Beckengurt zumindest in Beckennähe gelangt, dann hängt der Großteil der Schulterpolster auf dem Rücken. Apropos Rücken... der Rucksack fühlt sich an wie ein Holzbrett.

- Thule habe ich sowohl den Perspektiv Daypack als auch den Backpack getragen. Der Daypack ist schön schmal und der Backpack unglaublich komfortabel (aber auch sehr groß, nicht unbedingt geeignet für Städtetouren). Letztendlich hat mich die magere Hüftgurt-Polsterung des Daypack und die für mich schlechtere Zugänglichkeit zum Equipment wieder von ihm abgebracht.

- Cullmann XCU outdoor DayPack 400+: Wow, der ist verdammt bequem (sehr breiter und gut gepolsterter Hüftgurt) und auch optisch schick. Besitzt ein separate Camera Protection Unit (CPU), aber im Laden habe ich den Mechanismus bei der Facheinteilung noch nicht ganz durchschaut. Deshalb habe ich ihn nochmal bestellt um das in Ruhe anzusehen. Eine gute Idee ist der PU-Taschenboden, der gibt Stabilität.

- eigentlich wollte ich noch den DAKINE MissionPhoto 25l anschauen, aber der war leider nicht zum Begrabbeln da. Also habe ich den auch noch bestellt.

Falls noch jemand auf der Suche nach einem gepolstertem Fotorucksack ist, helfen diese Eindrücke eventuell weiter. Hoffe ich jedenfalls :)
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So kurzes Update:

Ich habe mittlerweile beide Rucksäcke da. Der Cullmann ist tatsächlich ziemlich kompliziert zu packen um danach umständlich wieder an die Ausrüstung zu gelangen. Außerdem gibt es nur für die CPU einen Regenschutz, der aber gleichzeitig den Zugriff wieder erschwert. Wer denkt sich denn bitte so ein bescheidenes System aus?
Der Dakine ist optisch auf jeden Fall mein Favorit, sieht aus wie ein stinknormaler Rucksack und durch Entnahme des Kamerabags wird es auch ein normaler Rucksack. Die Kameraeinheit ist enorm gut gepolstert. Entgegen den Beschreibungen in diversen Shops handelt es sich jedoch nicht um einen Back-Access, sondern seit der Modellgeneration 2014 wird von vorne auf die Ausrüstung zugegriffen. Das ist Mist, denn so habe ich aktuell überhaupt keinen Rucksack. Naja jedenfalls habe ich mit einigen Shop-Betreibern auch Kontakt aufgenommen und u.a. diese Antwort erhalten:

Zitat:
Wir haben das kontrolliert und entgegengesetzt zum Barcode auf dem Artikel hat der Rucksack schon den (ich stimme Dir voll zu!) unpraktischen Frontzugriff. Wir sind aber mit Dakine in Kontakt und haben schon gehört, dass dies stark bei der nächsten Modellgeneration wieder überdacht werden soll!

Tja, man versteht nicht warum es überhaupt erst geändert wurde, aber wenigstens wurde der Fehler erkannt. Bleibt nur noch die Frage offen, wann die nächste Modellgeneration kommt? Dann würde ich auf jeden Fall den Dakine nehmen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ein letztes Update noch von meiner Seite. Nach tagelangem Mail- und Telefonverkehr habe ich in einem Shop in England tatsächlich die 2013er Modellgeneration des Dakine auftreiben können. Sowohl der Webmaster, als auch der Verkaufsleiter mussten mir bestätigen, dass es nicht das neue Modell ist, erst dann habe ich bestellt. Die haben hinterher bestimmt über "die Krauts" geschmunzelt :mrgreen: Dank wirklich fixem Versand ist er sogar noch rechtzeitig vor dem UT eingetroffen.

zum 2013er Modell, meiner ist jetzt schwarz und die Polsterung so neongrün. Im Vergleich zum Nachfolgemodell hat der "Alte" noch einen richtig breiten Hüftgurt. Von mir aus hätten auch gerne noch ein paar zusätzliche Kletttrennwände beigelegt werden können.

Die CPU ist groß, bisher ist drin:
    - K-30 mit angeflanschtem Sigma 70-200
    - Sigma 70-300
    - Sigma 17-70
    - Helios 44
    - Jupiter-9
    - FA 50
    - DFA 100
    - Meyer Optik Telefogar
    - Da 40 XS
    - K 100D

Zusammenfassend kann ich sagen: Das ist ein Rucksack wie ich ihn wollte :)
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 09:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo,

da hätte ich mir meine Frage zum Fotorucksack sparen können,
aber bei der Suche bin ich nicht über diesen Beitrag gestolpert :yessad:
Danke, daß Du Deine Erfahrungen immer aktualisiert hast :thumbup:
Hier ist mir noch ein Video aufgefallen, daß müßte Dein Rucksack sein.
https://www.youtube.com/watch?v=sozwt7A15-A
Noch eine Frage zur Beladung:
Es wird gelegentlich beschrieben, daß, wenn die Kamera unten verstaut ist,
es beim Entnehmen der Kamera zum Absacken der Fächer kommt
und ein Wiederverstauen dadurch schwierig ist.
Kannst Du diese Erfahrung bestätigen ?
Und erkenne ich das richtig, daß bei der neueren Ausführung die Einsatztasche nicht mehr den ganzen Rucksack ausfüllt ?
Dann viel Spaß mit Deinem Teil. xd

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo,
ja das Video zeigt ihn :)
kris-kelvin hat geschrieben:
Es wird gelegentlich beschrieben, daß, wenn die Kamera unten verstaut ist,
es beim Entnehmen der Kamera zum Absacken der Fächer kommt.
Kannst Du diese Erfahrung bestätigen ?

Ist erst seit gestern bei mir und wurde bisher nur einmal beladen. Da habe ich noch nicht viel ausprobiert :yessad: Man könnte ja, um diesen Effekt zu vermeiden, die Polster auch genau andersherum einkletten. Dann liegt die Kamera oben. Ich kann es ja mal ausprobieren. Beim neuen Modell ist die CPU ein Stückchen kleiner, dafür hat der neue zwei Minifächer mit Reisverschluss im oberen Bereich des Hauptfaches.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Rucksack für schnellen Kamerazugriff?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 28
Ein neuer Rucksack muss her
Forum: Zubehör
Autor: El-Cid
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz