Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
ich habe diesen Rucksack
http://www.kata-bags.de/bug-205-pl-rucksack
Er ist groß, lässt sich aber bequem lange tragen.
Ich habe ihn mal für 99 GBP über eBay England gekauft.
Sonst wäre mir der zu teuer

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 4. Jan 2013, 17:43
Beiträge: 143
Wohnort: Schwerin
Ich habe seit einiger Zeit den .
Er ist sehr geräumig und bietet einen super Tragekomfort auch über viele Stunden.
In punkto Sicherheit bietet er den Zugriff auf das Kamerafach über die Rückseite und selbstverständlich eine Wetterschutzhülle.
Die verstaubare Stativhalterung ist ebenfalls super. An ihr habe ich mein Reisestativ befestigt.

MfG
Paul

_________________
Allzeit gut Licht!
Paul

PENTAX - was sonst!?




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 21:53 
Offline

Registriert: Do 31. Jul 2014, 09:32
Beiträge: 30
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Amazon Basic Rucksack gemacht?

http://www.amazon.de/gp/product/B002VPE ... ttom_links

Wenn die Ausrüstung noch nicht so umfangreich ist, sollte der doch ausreichen, oder?

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 10:24 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
PaulB hat geschrieben:
Ich habe seit einiger Zeit den .
Er ist sehr geräumig und bietet einen super Tragekomfort auch über viele Stunden.
In punkto Sicherheit bietet er den Zugriff auf das Kamerafach über die Rückseite und selbstverständlich eine Wetterschutzhülle.
Die verstaubare Stativhalterung ist ebenfalls super. An ihr habe ich mein Reisestativ befestigt.

MfG
Paul


Ja Stimmt der 400AW ist sehr schön, hatte ihn zu Weihnachten meiner Freundin geschenkt, durfte ihn auch schon Tragen.
Irgendwann aufm Rückweg nach ner Tour, wunderte ich mich und hatte ihn dann abgenommen, da ich der Meinung war das nix mehr im Rucksack ist.
Er lässt sich wirklich wunderbar Tragen.
Nur ich brauche eben nen bisse mehr Platz, will ja den Rechner mit drinnen haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Vom Tragekomfort her würde ich auf jeden Fall einen Rucksack von Xtrem+ empfehlen. Ich habe den Active Cube L und bin mehr als zufrieden. Eine Tagestour von ca. 9 Stunden geht wunderbar. Auch voll bepackt kein Problem. Anschauen würde ich mir die Serien auf jeden Fall einmal.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Sascha Kata gibt es nicht mehr wurde von Manfredo übernommen ich habe auch einen und bin sehr zufrieden damit
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Jeep hat geschrieben:
Sascha Kata gibt es nicht mehr wurde von Manfredo übernommen ich habe auch einen und bin sehr zufrieden damit
Grüßle Gerd


Das weiß ich, den Rucksack kann man aber immer noch bestellen :-) (auch wenn es vielleicht nur Restbestände sind)
Aber trotzdem danke für den Hinweis.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 11:26 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
So, nach dem ich nun Beide Rucksäcke also den Lowepro Flipside 500 AW und den XTREMplus Dynamic Shuttle L hier habe, muss ich sagen für das was ich von ihnen wollte, ist der XTREMplus besser geeignet.

Der Lowepro bietet aus meiner Sicht etwas mehr Platz für die Direkte Fotoausrüstung (obwohl sie der Xterm da auch nicht verstecken muss). Nur passt der Laptop nur mit ach und krach vorne in das Fach und es ist auch sehr ungepolstert. Wenn ich das noch nen Stativ vorne dran habe, würde ich mir Sorgen um den Laptop oder auch Tablett machen.

Beim XTREMplus muss ich sagen wirkt der Rucksack nicht ganz os Steif wie der Lowepro, aber das Laptop Fach ist gepolstert und er passt besser rein.
Wer jetzt aber nen 15" Zoll oder ähnlich da reinpacken möchte, dem muss ich leider sagen, das passt nicht.

Ich werde bei dem XTREmplus bleiben, denn es passt einfach alles rein wie ich es mir vorgestellt habe.
Nur ist das Thema Daypack etwas knapp. ;-)

Nur wird es Glaube ich etwas schwierig wirklich alles zu bekommen. ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessantes Feedback. Danke!
Bin auch an beiden Rucksäcken interessiert. Kannst Du vielleicht noch mehr zu den unterschieden (Komfort, Verarbeitung, Funktionalität etc.) sagen?
Das Laptopfach ist bei mir kein entscheidendes Kriterium. Danke!

Bilder nehmen wir natürlich auch immer gerne ;)


Zuletzt geändert von zeitlos am So 8. Mär 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: gepolsteter Rucksack
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2015, 11:48 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Bilder kann ich dann heute nacht nachreichen.

Kann dann auch noch eine genaue Beschreibung zu den beiden Rucksäcken liefern.
Werden denke ich mal auch nen eigenen Thread aufmachen.
Dann haben wir das hier auch noch gesammelt, den Lowepro Flipside 400AW kann ich dann auch noch dazu aufnehmen, den gibts auch hier noch im Haushalt. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rucksack und Kamera Schulterbefestigung
Forum: Zubehör
Autor: Donn!e DarKo
Antworten: 8
Transport Rucksack mit Kamerafach
Forum: Kaufberatung
Autor: Unzaga
Antworten: 18
Neuer Rucksack/ neue Kameratasche
Forum: Zubehör
Autor: Jamou
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz