Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: funkblitz
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 15:29 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
burkmann hat geschrieben:
Ich frage mich nur, wie es dann bei den alten TTL-Blitzen funktioniert, wo die Blitzleistung via Schieber oder Knopfdruck eingestellt wird i.V. m. dem Cactus?
Ab dem Younguo 560 III ist ein Empfänger bereits im Blitzgerät integriert, was beim 560 II noch nicht der Fall ist. So kann ich mit dem TX Sender i.V. m. Yongnuo 560 III oder IV ganz schnell reagieren. So kann ich eine diverse Anzahl Blitzgeräte vom besagten Typ nutzen ohne zusätzlichen Empfänger.
Wenn dies mit dem Cactus auch geht, umso besser.

Na ja, wenn die Leistung eingestellt werden muss und nichts durch die Kamera geregelt werden kann, dann ist der Blitz nicht TTL-fähig. Zur Klarstellung: Das geht mit allen Blitzen, die mittels der Kamera durch deren TTL-Messung geregelt werden können. Ansonsten isses kein TTL (Through The Lens).
burkmann hat geschrieben:
Ab dem Younguo 560 III ist ein Empfänger bereits im Blitzgerät integriert, was beim 560 II noch nicht der Fall ist. So kann ich mit dem TX Sender i.V. m. Yongnuo 560 III oder IV ganz schnell reagieren. So kann ich eine diverse Anzahl Blitzgeräte vom besagten Typ nutzen ohne zusätzlichen Empfänger.
Wenn dies mit dem Cactus auch geht, umso besser.

Sowas geht auch!
Am Besten einfach mal die ansehen. Dann wird klarer, was alles damit geht.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: funkblitz
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
passau_liebe hat geschrieben:
danke für eure antworten

ich hab mich heut nacht mal für 2x Yongnuo 560IV plus Yongnuo560TX + stative und schirm entschieden
das wird für die ersten schritte reichen und wie schon weiter oben steht, die investition hält sich in grenzen


Denk dran das du Schirmhalter brauchst wenn du die nicht mitbestellt hast.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: funkblitz
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:09 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
burkmann hat geschrieben:
Fiodin hat geschrieben:
Don Promillo hat geschrieben:
auch die Blitzleistung und Zoom direkt an der Kamera einstellen.


Geht auch mit dem Cactus! xd Nur dann Fabrikatsübergreifend...


Das hört sich ja gut an. Ich frage mich nur, wie es dann bei den alten TTL-Blitzen funktioniert, wo die Blitzleistung via Schieber oder Knopfdruck eingestellt wird i.V. m. dem Cactus? Um alte Blitze, die entfesselt via Sender/Empfänger eingesetzt werden sollen, genügt ein einfaches System aus Chinaland für ca. 25€. da hat man einen Sender und zwei oder vier Empfänger. Einschränkung hierbei ist: Um die Blitzleistung der Blitze zu verändern, muss ich an den einzelnen Blitz ran. Was mitunter umständlich sein kann, wenn ich schnell reagieren möchte, um eine Situation/Scene abzulichten.
Ab dem Younguo 560 III ist ein Empfänger bereits im Blitzgerät integriert, was beim 560 II noch nicht der Fall ist. So kann ich mit dem TX Sender i.V. m. Yongnuo 560 III oder IV ganz schnell reagieren. So kann ich eine diverse Anzahl Blitzgeräte vom besagten Typ nutzen ohne zusätzlichen Empfänger.
Wenn dies mit dem Cactus auch geht, umso besser.


Der cactus hat einige Profile von verschiedenen Fabrikaten hinterlegt, um diese Blitze von der Steuereinheit auf der Kamera aus zu steuern. Sofern ein Profil nicht hinterlegt ist- z.B. von irgendeinen Uraltblitz- kann man dann ein eigenes erstellen. Voraussetzung ist natürlich dass der Blitz manuell regelbar ist.
ich hatte übrigens im Sommer einen Thread zum cactus v6 eröffnet und einen kurzen Erfahrungsbericht geschrieben....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: funkblitz
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:33 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 15:32
Beiträge: 234
danke diox, hab ich zwei mitbestellt, zu jedem stativ einen

lg ernst

_________________
meine fotos sind unbearbeitet, manche jedoch ausschnitte
und ein paar nun doch nachbearbeitet
http://www.fotocommunity.de/fotograf/er ... ef/2260055


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funkblitz für Pentax istDL
Forum: Zubehör
Autor: friloo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz