Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
srmunder hat geschrieben:
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich vor kurzen das Update auf Android 6 bekommen habe, hat mir das beim Lesen dieses Thread doch keine Ruhe gelassen. Und siehe da: es geht doch!

Allerdings muss dazu in den erweiterten Einstellungen zum WLAN (erreichbar beim Einrichten des WLANs oder durch langes Drücken auf den Eintrag, wenn man verbunden ist) statt dhcp eine statische Adresse eingetragen werden. Dazu eignet sich die 192.168.1.2.

Kleine Anmerkung: Wenn man die IP-Einstellungen auf "Statisch" umgestellt hat, wird man sich wahrscheinlich wundern, wo denn die zusätzlichen Eingabefelder sind. Einfach mit der Zurück-Taste die Tastatur ausblenden und dann tauchen sie auf...

P.S.: Ich hätte nicht gedacht, dass in der heutigen Zeit solch eine Inkompatibilität bei einem dermaßen alten Protokoll wie dhcp auftreten könnte...

P.P.S.: Aber gut, dass es jemandem aufgefallen ist! :2thumbs: So konnte ich das hier zu Hause in Ruhe ausprobieren und nicht draußen im Wald wo ich das Smartphone gerne mal als abgesetztes Display nutze.



Gut zu wissen wenn das das einzige Problem ist, dann ist es einfach zu lösen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Diox hat geschrieben:
srmunder hat geschrieben:
Guten Abend zusammen!

Nachdem ich vor kurzen das Update auf Android 6 bekommen habe, hat mir das beim Lesen dieses Thread doch keine Ruhe gelassen. Und siehe da: es geht doch!

Allerdings muss dazu in den erweiterten Einstellungen zum WLAN (erreichbar beim Einrichten des WLANs oder durch langes Drücken auf den Eintrag, wenn man verbunden ist) statt dhcp eine statische Adresse eingetragen werden. Dazu eignet sich die 192.168.1.2.

Kleine Anmerkung: Wenn man die IP-Einstellungen auf "Statisch" umgestellt hat, wird man sich wahrscheinlich wundern, wo denn die zusätzlichen Eingabefelder sind. Einfach mit der Zurück-Taste die Tastatur ausblenden und dann tauchen sie auf...

P.S.: Ich hätte nicht gedacht, dass in der heutigen Zeit solch eine Inkompatibilität bei einem dermaßen alten Protokoll wie dhcp auftreten könnte...

P.P.S.: Aber gut, dass es jemandem aufgefallen ist! :2thumbs: So konnte ich das hier zu Hause in Ruhe ausprobieren und nicht draußen im Wald wo ich das Smartphone gerne mal als abgesetztes Display nutze.



Gut zu wissen wenn das das einzige Problem ist, dann ist es einfach zu lösen.


Nun ja, ich bin ja auch nicht ungeschickt. Bekomme es auch mit Laptop und meinem Geschäftshandy hin. Weiterhin aber nicht mit meinem Google Nexus 6 und Android 6.
Nach der Rücksetzung des Telefones kann ich zwar eine Verbindung zur Flucard aufbauen, und mein Handy fragt mich dann auch, "Netzwerkverbindung ohne Internetzugang - Soll die Verbindung beibehalten werden". Diese beantworte ich auch brav im "Ja". Wenn ich dann den Browser öffne, kommt keine Verbindung. Auch ist in der Kamera das WLAN Symbol nicht weiß = aktiv sondern grau = inaktiv.
Wie gesagt, mit anderem Handy funktioniert es, das reicht mir auch.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 09:46 
Offline

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:04
Beiträge: 6
Habe es eben noch mal ausprobiert, weil mir eingefallen war, dass das mit dem hellgrau/weiß, da war was.

Mit der beschriebenen Einstellung (habe nur eine IP-Adresse eingegeben, den ersten DNS-Server-Eintrag gelöscht und die von Dir genannte Frage ebenfalls mit ja beantwortet) funktioniert der Zugriff auf die FluCard.

Allerdings habe ich mir im Browser ein Lesezeichen auf die http://192.168.1.1/ eingerichtet. Wenn ich mich richtig erinnere war es vor Android 6 egal welche Seite man angesurft hatte, man kam immer auf die FluCard. Das kann damit zusammenhängen, dass der DNS-Server fehlt.

Hab eben mal testweise als DNS-Server die Adresse der FLU eingetragen, aber ich komme erst dann auf die FLU, wenn ich den obigen Link benutze.

Übrigens ist das Symbol die ganze Zeit nur hellgrau gewesen, kann also nicht sagen, ob das was zu bedeuten hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Wo ich gerade bin.
srmunder hat geschrieben:
H
Mit der beschriebenen Einstellung (habe nur eine IP-Adresse eingegeben, den ersten DNS-Server-Eintrag gelöscht und die von Dir genannte Frage ebenfalls mit ja beantwortet) funktioniert der Zugriff auf die FluCard.

Wenn ich den ersten DNS-Server-Eintrag lösche, kann ich die veränderten Paramter in der WLan Konfiguration nicht speichern. Da steht glaube ich 8.8.4.4 drin. Identisch zur zweiten DNS- Eintragsmöglichkeit.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 10:01 
Offline

Registriert: Sa 25. Apr 2015, 11:04
Beiträge: 6
Das sind die beiden öffentlichen DNS-Server von Google. Wenn der Zugriff auf die Flu über die IP-Adresse erfolgt sollte es egal sein was dort steht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Wo ich gerade bin.
srmunder hat geschrieben:
Das sind die beiden öffentlichen DNS-Server von Google. Wenn der Zugriff auf die Flu über die IP-Adresse erfolgt sollte es egal sein was dort steht.


Ich danke allen für Ihre Bemühungen. :hat: Es klappte einfach nicht. Aber mir ist es inzwischen egal. Ich habe ja eine Alternative.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flucard
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 23:47 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Die Verbindung zur FluCard ist eigentlich eine AdHoc-Verbindung. Wenn ich die IP-Adresse nutze, was ich hier ja auch mache, bringt ein Eintrag des DNS (DomäneNameServer) im Anzeigegerät gar nix. Das Anzeigegerät versucht jetzt den DNS im Internet zu erreichen, was bei der FluCard ja logischerweise nicht geht.

Ich habs heute mal mit einem alten HTC-Desire probiert, BS Version weiß ich gerade nicht, aber darauf funktionierte es auf Anhieb.
Irgendwas scheint also mit neuerem Android im Argen zu liegen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bezuglich Flucard benötigt
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sportsnake
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz