Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entfesselt blitzen
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:35 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Hallo Thomas

Bei der K5iis ist das vermutlich Menü 21. (Blitz im Drahtlosmodus - An - Ja - S.197)

Leider gibt es diese Funktion bei der K3 nicht mehr :-( Warum ist dies wohl? Dies geht wohl unter das Motto; nicht alles neue ist Besser!

Gruss
Gérard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entfesselt blitzen
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:42 
bei der K3 wählst Du den Drahtlosmodus und entscheidest ob der Blitz zur Beleuchtung beisteuern soll oder nur den Steuerblitz abgibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entfesselt blitzen
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:45 
Offline

Registriert: Do 8. Aug 2013, 22:11
Beiträge: 271
Meinst du "W-Control" ?

Trotzdem wird in diese Position noch ein Teil von Licht beigetragen für die Belichtung. Das habe ich gestern bereits beanstandet in ein anderen Beitrag;
40456504nx51499/dslr-f22/remote-modus-bei-p-ttl-t14948.html#p271470


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entfesselt blitzen
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 18:56 
Ja, meine ich und ja, hast Du - allerdings vermute ich mal entweder ist was kaputt oder Du hast was falsch eingestellt oder Du übersiehst möglicherweise die Physik. Auch ein Steuerblitz ist zugegeben unter gewissen Umständen bemerkbar. Eben nochmal selber probiert - nur Steuerblitz ohne einen geeigneten Musterblitz zu besitzen. Gegen ein mit Aussenrollos nicht komplett abgedunkeltes Fenster, durch das also Licht eintritt, ist der subjektive Eindruck das Bild ist heller als ohne Blitz - klar, ich sitze kurz davor (keinen Meter) und selbst das Licht eines Steuerblitzes wird reflektiert. Unter dem Fenster von der weissen Wand bzw. dem weissen Heizkörper. Bei der K5 wird das nicht anders sein.
Dann mal unter den Schreibtisch fotografiert wo Dunkelheit herrscht. Mit und ohne Steuerblitz bleibt das Bild dunkel. 1/50 und Blende 7.1 mit dem 40er ltd um es zu Vervollständigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 III: Blitzen mit elektronischem Verschluss
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 14
k-30 mit Metz 50 AF 1 wireless blitzen mit eingebautem Blitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Knarfs1
Antworten: 3
Welchen Lichtformer zum entfesselt Blitzen
Forum: Zubehör
Autor: neinkob
Antworten: 12
K30 ,wireless Blitzen mit manuellen Objektiven ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: HaDi
Antworten: 4
Blitzen in der Kirche...oder?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: kayamaran
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz