Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Sieht fraglos gut aus. Allerdings bin ich nach gut einem Jahr Nutzung an meiner K-5II nicht mehr ganz so überzeugt.
Besonders vom Schulterdisplayschutz.
Nach einem leichten Schauer – meine K-5II wurde nicht geduscht oder geflutet – hatte sich eine Menge Feuchtigkeit zwischen den Scheiben gesammelt.
Verdunstete nicht und nachdem auch andere Versuche die Feuchtigkeit zu entfernen misslangen, ich es wieder entfernt.
Lässt sich natürlich nicht mehr ankleben.
Leider hat sich zwischen dem großen Display und den Schutz in dem Jahr auch erheblich Schmutz angesammelt.
Als mechanischer Schutz völlig okay, die Duchlässigkeit der Klebung überzeugt mich überhaupt nicht.
Für mich, wie heisst es immer so schön: nur bedingt empfehlenswert.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gibt's denn weitere Langzeiterfahrungen zu dem Glas? Der letzte Bericht klingt nicht wirklich gut... ich würde schon was suchen, was ich immer und überall einsetzen kann (und nicht gleich wieder tauschen muss...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Keinerlei Probleme, vom Montagetag an. Kein Wasser oder was auch immer, hält und macht seinen Job perfekt. :2thumbs:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hab mir den Schutz bei ebay gerade bestellt.......mal sehn wie lange es dauert und wie er passt.
Melde mich nach ein paar Wochen Einsatz wieder.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe es nun auch mal über eBay bestellt. Hoffe, es hält, was es verspricht ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Bin gespannt wie sich bei euch der Schutz über einen längeren Zeitraum bewährt.
Vielleicht ergänzt ihr in einem Jahr hier noch einmal, um die von euch gemachten Erfahrungen.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Wolly123 hat geschrieben:
Hab mir den Schutz bei ebay gerade bestellt.......mal sehn wie lange es dauert und wie er passt.
Melde mich nach ein paar Wochen Einsatz wieder.....

Displayschutz von ebay nach 6 Tagen angekommen, ausgepackt und montiert......Sieht sehr wertig aus und passt super zur Kamera.....mit den Spiegelungen ist es nicht schlechter, aber auch nicht besser geworden......sehr gute Passgenauigkeit und mechanisch stabil......
Mehr in ein paar Wochen

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
rdo hat geschrieben:
Bin gespannt wie sich bei euch der Schutz über einen längeren Zeitraum bewährt.
Vielleicht ergänzt ihr in einem Jahr hier noch einmal, um die von euch gemachten Erfahrungen.
Das kann ich dir gleich beantworten :ja: .
Ich hatte das Teil von März 2014 bis Juni 2015 an meiner K-3- und es saß Bombenfest und tat was es sollte- nämlich das Originaldisplay schützen.
Ich hab's beim Verkauf draufgelassen.
Kostenpunkt 22,13 EUR also ~1,50 pro Monat ist mir das Display diesen Schutz wert- jeder weitere Monat verringert diesen Betrag..... denn dieser Betrag
steht für mich in keinem Verhältnis zu den Kosten die mir ein defektes, weil ungeschütztes Display bescheren würde :!:

An meiner K-3II habe ich's auch schon wieder dran 8-) -
Wie schon erwähnt wurde, Spiegelung ist nicht besser aber auch nicht schlechter als das Originaldisplay ohne Schutz- auf jeden Fall besser als die
angebotenen Folien- ich hatte 2 Stück im Versuch..... ich hätte mir die Augen mit Vaseline zuschmieren können dann hätte ich wohl mehr gesehen als mit diesen milchig wirkenden Folien. :yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 22:59 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
einen vergleichbaren Displayschutz gibt es auch für die K-s2.

http://www.ebay.de/itm/231494318260?_tr ... EBIDX%3AIT

Hat schon jemand Erfahrung damit? Bin kein Freund von Displayschutz-Folien. Frage mich allerdings ob das Schutzglas oben aufgeklebt oder in die vorhandene Vertiefung eingesetzt wird.

Wäre für Erfahrungen dankbar!

Gruß
Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Wie schwierig ist es den anzubringen? Bei den normalen Folien brauche ich immer ein paar Versuche und ein oder zwei Folien bis es wirklich sitzt.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 angekommen
Forum: Small Talk
Autor: Komaraz
Antworten: 3
Doch bei Pentax angekommen
Forum: Hallo Forum
Autor: Drego
Antworten: 37
Displayschutz für K-3 Mark III
Forum: Zubehör
Autor: wildlife
Antworten: 11
Angekommen und Auszeit
Forum: Reisefotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz