Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Na ja, bei einem Nivellierkopf kannst Du bei kurzen Brennweiten eben nicht im Hochformat fotografieren, weil der Winkel nicht reicht - meine langen Rohre sitzen mit der Stativschelle auf dem Mini und da kann man dann die Kamera hinten dran drehen.

Für die gelegentliche Nutzung oder eben die niedrigen Perspektiven ist das Mini schon eine sehr vernünftige und leichte und preiswerte Lösung. Ein Kompromiss könnte ein Mini mit Nivellierkopf und die spätere Anschaffung eines Kugelkopfes sein (Tipp: letzter Tag der Photokina - bei den Chinesen im Untergeschoß vorbeischauen, die verkaufen die Ausstellungsstücke zu Schleuderpreisen).

Auf jeden Fall ist das Berlebach super stabil und auch noch recht flexibel nutzbar.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches zusätzliche Objektiv für eine Ost-Europa-Tour?
Forum: Objektive
Autor: Duc-Driver
Antworten: 7
[Mini-UT] in Oldenburg.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Mini UWW User Treffen
Forum: Usertreffen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz