Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Ich habe den von Buddy beschriebenen Griff bei eBay gekauft. Er passt gut an die Kamera, liegt gut in der Hand und funktioniert einwandfrei.

Kenne den Originalen nicht kann also nicht vergleichen aber der von VHBW ist für mich i.O.

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
BUDDI hat geschrieben:
vhbw dürfte auch nicht die Marke sein, meiner hat das selbe Label innen "Power Grip" und das findest auch bei Nachbauten unter ebay. Und dieser ist auch wieder beim ursprünglichen Preis den ich seinerzeit bezahlt hatte.
Bei den D-BG4 Nachbauten gab es wohl unterschiedliche Führungsstifte, mal Metall, mal Plastik. Bei den aktuellen Abbildungen ist der Unterschied das Label innen und ob eine Abdeckung auf den Kontakten ist oder nicht. Schwierig zu sagen, ob es in der Tat unterschiedliche Nachbauten sind.


Die Chinesischen Firmen, die sich mit Reverse-Engineering beschäftigen und technische Produkte "vermarkten" sind normalerweise eng vernetzt und tauschen sich untereinander mit den stückzahlkritischen Komponenten aus. Wenn man sieht, wie viele Firmen z.B. den BG4-Nachbau produzieren und wie groß der Markt ist würde es sich nicht für jeden einzeln Rechnen, teuer Spritzgußwerkzeuge herzustellen. Bei anderen Produkten, bei denen auch die Original in Lizenzfertigung vom Hersteller als Auftragsarbeit vergeben werden, landen dann acuh schon mal Original-Teile in den"Nachbauten".

Es macht aus meiner sich daher keinen Sinn, die Produkte unterschiedlicher Hersteller anhand markanter Gleichheiten/Unterschiede zu beurteilen.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 19:08 
Kai hat geschrieben:
von Buddy beschriebenen


Cool... wer ist das? Schreibt der auch hier im Forum? :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
BUDDI hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
von Buddy beschriebenen


Cool... wer ist das? Schreibt der auch hier im Forum? :motz:


Tschuldigung! Natürlich BUDDI :ja:

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 13:14 
Da ich überraschender Weise noch eine weitere Pentax-Kamera in meinem Haushalt gefunden habe dachte ich, ich stelle mal Bilder von dem Nachbau an der K-3 ein... Ich bin übrigens noch immer zufrieden...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hier mal meine Eindrücke zu dem BG von VHBW, für 68 Euro vor ca. 3 Wochen gekauft.

Passt sehr sauber und ohne Probleme an die K3....lässt sich fest ziehen und löst sich auch wieder gut (nicht so wie tlw. vom orginalen D-BG5 schon geschrieben wurde).
Alle Funktionen und Knöpfe funktionieren einwandfrei....möchte fast behaupten, dass der Auslöserknopf am BG eine bessere Haptik aufweist wie der Orginal-Auslöser.

Kann den BG nur uneingeschränkt weiterempfehlen. :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 21:59 
Ich merke nochmal kurz an - auch der Meinige ist "VHBW", auch in der noch immer aktiven ebay-Anzeige zu lesen... Also, der auf Foto...

Wobei ich, wie schon geschrieben, nicht wie Wolfgang behaupten würde der Auslöseknopf habe eine bessere Haptik. Vielleicht sind die jüngeren Chargen da besser geworden - ist auch gerade mal wieder teurer....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz