Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 11:40 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2023, 11:22
Beiträge: 3
Hallo,

ich hab eine Pentax K-50. Diese wollte ich nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen. Leider stellt sich die Kamera jetzt tot. Nach dem Einschalten passiert nichts. Es bleibt schwarz, kein Geräusch, nichts. Die vorhanden Akkus habe ich neu geladen. Nichts. Neue Akkus gekauft. Nichts. :(

Was kann ich noch versuchen? :ka:

Es wäre super, wenn ich Tipps bekommen könnte.
Die Kamera ist ein Hochzeitsschenk meines Mannes und ich hänge sehr an ihr. :cry:

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
kaskar hat geschrieben:
...Die vorhanden Akkus habe ich neu geladen. Nichts. Neue Akkus gekauft. Nichts....

Du verwendest Akkus der Type "D-LI90"? Sind die frisch geladen?

Sorry - aber ein ganz banaler Hinweis:
Wenn Du die Akkus im Ladegerät "D-BC90" lädst musst Du warten bis die grüne LED erloschen ist.
Ich finde es auch immer verwirrend dass eine grüne LED bedeutet dass der Ladevorgang NOCH NICHT beendet ist...

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
D-Li90 passen nicht. Es müssten D-Li109 oder AA-Akkus mit dem Batteriehalter sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Wickie hat geschrieben:
D-Li90 passen nicht. Es müssten D-Li109 oder AA-Akkus mit dem Batteriehalter sein.

Ui - stimmt! Habe ich mit der K1 verwechselt... :oops:

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 12:52 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2023, 11:22
Beiträge: 3
Danke für deine Antwort und den Hinweis mit den grünen LED´s.

Ja, das hat mich am Anfang auch irritiert.

Ich habe gewartet, bis das Leuchten aufhörte.

Mit 2 vorhandenen original Pentax Akkus D-Li109 und mit 2 neu gekauften Patona und mtb D-Li109.
Grünes Licht geht aus,
Akkus eingelegt. Nichts. :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Kontakte reinigen, Sitz der Kontakte prüfen , offensichtlich keine Stromversorgung?

Eine andere Idee habe ich aktuell nicht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Ich denke wenn Du @Solunax mal 'ne pin schickst,falls Er es hier nicht liest,...dann könntest Du sicher 'nen Schritt weiterkommen!

Ich selbst habe leider keine Idee wie man die K50 in Deinem Falle zu 'ner "Initialzündung" überreden könnte,sorry!

nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Wenn der Batteriehalter verwendet wird:
Akkuzellen richtig herum eingelegt?
Was für Akku's werden verwendet? Bei meiner K50 haben damals nur die "eneloop" problemlos funktioniert.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Was sein könnte, dass das Display ausgeschaltet ist. Passiert was, wenn Du die "Info"-Taste drückst? Nach 2-mal Drücken müsste eine Wahlmöglichkeit zwischen "Statusanzeige", "Elektron. Wasserwaage" und "Display aus" erscheinen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera stellt sich tot - K-50
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2015, 22:36
Beiträge: 139
Das Display kann bei der K50/30 aber nicht auf Dauer ausgeschalten werden. So wie Wickie es beschrieben hat, schaltet man das Display temporär aus. Wenn die Kamera aus- und wieder eingeschaltet wird, dann geht auch das Display wieder an.
Wenn die Klappe für die SD-Karte nicht schließt oder auf ist, dann ist die Kamera ebenfalls ausgeschalten, was hier aber wahrscheinlich nicht der Fehler ist.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der letzte Vollmond des Jahres verabschiedet sich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Thomas 91126
Antworten: 3
Neue Pentax Kamera.
Forum: Kaufberatung
Autor: Biotin
Antworten: 46
Pentax K 30 - Suche beste MACRO Objektiv für die Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: Adamspeed
Antworten: 11
Winterzeit: Kamera-Uhrzeit umstellen
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Lohnt es sich überhaupt noch . . .
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz