Hier könnt ihr Probleme rund um eure Fotoausrüstung schildern und diskutieren.
Antwort schreiben

K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 12:27

Hallo,hab eine Frage in die Runde. Bei meiner K3 haben sich am Display zwei Blasen gebildet. Hab da keine Folie oder. Ähnliches raufgeklebt, Display ist original.Hab mal gelesen, da ist original eine Anti Glare Folie drauf, wenn ja, kann man die wechseln. Hab die Sufu bemüht, aber nichts gefunden.Im Voraus vielen Dank, Michael

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 17:27

Da ist doch keine Folie drauf :nono:
Falls du noch Garantie drauf hast, schicke sie zu Ricoh.
Ansonsten mal bei Kamerazeit anrufen.

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 17:45

Die Kamera wird neu natürlich mit einer Schutzfolie geliefert. Ist die vielleicht noch drauf? Ansonsten gibt es da keine Folien, außer selbst angebrachte.

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 17:57

pentidur hat geschrieben:Die Kamera wird neu natürlich mit einer Schutzfolie geliefert. Ist die vielleicht noch drauf? Ansonsten gibt es da keine Folien, außer selbst angebrachte.


Dann wird das noch die Schutzfolie sein, hab sie ja schon ca 8 Jahre, vielen Dank

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 18:21

pentidur hat geschrieben: Die Kamera wird neu natürlich mit einer Schutzfolie geliefert.


Bist Du sicher, dass das bei der K-3 war?

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 18:26

Wickie hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben: Die Kamera wird neu natürlich mit einer Schutzfolie geliefert.


Bist Du sicher, dass das bei der K-3 war?
Ja. Bisher war das bei allen neuen DSLR von Pentax so, die ich gekauft habe, einschließlich der K3.

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 18:41

Ja, hatte ich auch auf dem Display und sofort entfernt.
Da wird es nach 8 Jahren mal Zeit, diese zu entfernen.

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Mo 21. Aug 2023, 21:06

MichaelK50 hat geschrieben:Hallo,hab eine Frage in die Runde. Bei meiner K3 haben sich am Display zwei Blasen gebildet. Hab da keine Folie oder. Ähnliches raufgeklebt, Display ist original.Hab mal gelesen, da ist original eine Anti Glare Folie drauf, wenn ja, kann man die wechseln. Hab die Sufu bemüht, aber nichts gefunden.Im Voraus vielen Dank, Michael

Wenn es tatsächlich noch immer die Schutzfolie seit Auslieferung ist, dann hast Du Glück gehabt.

Das 3,2" Display bei der K3 ist anders als bei den anderen Pentaxen, es hat kein Schutzglas (ist kein Glas sondern sehr harter Kunststoff) wie bei
all den anderen Pentaxen sondern Display und Schutzglass sind ein Teil!

Sollte es nicht die Schutzfolie sein, dann wäre das der LCD selbst.
Kann man wechseln, ist aber aufwendiger als bei anderen Pentaxen.

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Di 22. Aug 2023, 16:58

SteffenD hat geschrieben:Ja, hatte ich auch auf dem Display und sofort entfernt.
Da wird es nach 8 Jahren mal Zeit, diese zu entfernen.


Ja natürlich, aber ich wußte es nicht, dass da eine Folie draufklebt, jetzt ist sie weg und das Display sieht aus wie neu, freu..........

Re: K3 hat am Display "Blasen"

Di 22. Aug 2023, 17:04

Steht da nicht so ein "Bibbel" über zum Abziehen?
Ich glaube das war so bei mir und ist mir deswegen sofort aufgefallen.
Na, ja, Ende gut, alles gut :ja:
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz