Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 17:34 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:58
Beiträge: 45
Wer weiß, ob man dem Empfänger an der K1 oder K10D verwenden kann ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ja, die gehen überall, solange es eine FB von bzw. für Pentax ist. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Und die verwendete Kamera eine IR-Schnittstelle besitzt (was zum Beispiel bei der Pentax KP nicht der Fall ist).

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es funktioniert, aber die beiden Antworten verstehe ich nicht. Selbstverständlich ist das Pentax Remote Control System von Pentax, und warum muss dazu die Kamera eine IR-Schnittstelle haben? Der IR-Empfänger sitzt doch im Empfangsteil des PRCSs, das auf den Blitzschuh gesteckt wird. Oder bin ich jetzt im falschen Film? :ka:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:06 
Geht's um das alte System aus Zeiten der SuperA?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also ich habe mir eine billige IR Fernauslöse für Pentax aber nicht von Pentax bestellt und es funktioniert mit der K-3. Ich vermute auch stark für die K10d (die ich habe, aber es nicht ausprobiert habe) und vermutlich auch die K1. Zuverlässig allerdings nur im Innenraum! Draußen hat es bei mir gar nicht funktioniert (war allerdings auch heller Sonnenschein).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
Ranitomeya hat geschrieben:
Oder bin ich jetzt im falschen Film? :ka:

Nö, aber ich. Ich hatte das „Pentax Remote Control System“ nicht beachtet, daher betrifft mein Beitrag nur die Verwendung „einfacher“ IR-Fernauslöser ohne einem externen Empfänger für die Kamera. :oops:

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 21:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
tomm.fa hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
Oder bin ich jetzt im falschen Film? :ka:

Nö, aber ich.

Dann bin ich beruhigt. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 10:50 
Offline

Registriert: Di 6. Sep 2016, 10:58
Beiträge: 45
LX MX hat geschrieben:
Geht's um das alte System aus Zeiten der SuperA?



Ja, und LX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Freak Control
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 1
Remote Control a la K20D auch für K70 ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Martin Hüttmann
Antworten: 0
(Kabel-)Fernauslöser und Kamerainterner Bildstabi bei Pentax
Forum: DSLR
Autor: ulipl
Antworten: 6
Launch Control
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz