Alles zu Digitalen Spiegelreflex Kameras, Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Do 29. Apr 2021, 19:42

Ich habe zwar nur eine K1II aber bei mir ist das in den Kameraeinstellungen unter Live View.

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Do 29. Apr 2021, 19:46

ronny_mueller hat geschrieben:Ich habe zwar nur eine K1II aber bei mir ist das in den Kameraeinstellungen unter Live View.


Das ist bei meiner K3II auch so!

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Do 29. Apr 2021, 20:02

Aus Neugierde habe ich gerade das Handbuch der neuen angeschaut.
Die Menüführung und die Einstellungsmöglichkeiten sind hier nicht vergleichbar. Somit passt mein Tipp überhaupt nicht. Viel Erfolg bei der Problemlösung.
Und viel Spaß mit dem Geburtstagsgeschenk...

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Do 29. Apr 2021, 20:14

Hallo Silke
Hab im Moment auch noch nichts rausgefunden.
Die Bedienungsanleitung hilft mir im Moment auch nicht.
Bin noch am ausprobieren. :kopfkratz: :kopfkratz:
Gruss Uwe :wink:
Zuletzt geändert von Zornnatter am Do 29. Apr 2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Do 29. Apr 2021, 20:17

Ich habe es gerade mal mit der K3 II nachgestellt.
Könnte es sein das Du auch die Bildausschnittanpassung aktiviert hast? Ist bei der K3 II auch unter Aufnahmeeinstellungen 3 - Live View.

Wenn das so ist lande ich zunächst in einem Live View mit den Anzeigen für die Ausschnittsanpassung. Der ist ohne Histogramm. Erst wenn der gewählte Ausschnitt mit Ok bestätigt ist, wird der "normale" Live View angezeigt, dann auch mit (mini) Histogramm.

Grüße Peter

PS:
alles oben geschriebene passt, nur das ich es mit der K3 I probiert habe - sind sich doch zu ähnlich 8-)

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Do 29. Apr 2021, 21:24

Einen ersten Ansatz habe ich jetzt gefunden: unter den User Modi kann die Option im Menü C4 aktiviert werden.

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Fr 30. Apr 2021, 03:33

aloislammering hat geschrieben:Einen ersten Ansatz habe ich jetzt gefunden: unter den User Modi kann die Option im Menü C4 aktiviert werden.


Habe es gerade probiert, ja das funktioniert :clap:
Danke :2thumbs:

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Fr 30. Apr 2021, 09:21

Habe heute morgen kurz meine K3II in die Hand genommen. Hier kann der LiveView in der Tat so eingestellt werden, dass das Histogramm bei der Nutzung des LiveView immer zu sehen ist. Eigentlich habe ich keine schlüssige Erklärung, warum das nunmehr nicht mehr so sein soll. Werde hier weiter suchen, habe aber eigentlich alle Einstellungen gefühlt durchgetestet. Vielleicht werden wir gemeinsam ja fündig.

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Fr 30. Apr 2021, 11:41

Micha85 hat geschrieben:
Nicht nur du... habe es gerade mal bei meiner KP versucht und bekomme es auch nicht hin... :ka:

Wenn man bei "AF mit Live View" die "Fokussierhilfe" auf "off" stellt, dann geht auch Histogram in Live View. (zumindest bei der KP)

Re: Histogramm Anzeige Live View k3 iii

Fr 30. Apr 2021, 14:14

Brezus hat geschrieben:
Micha85 hat geschrieben:
Nicht nur du... habe es gerade mal bei meiner KP versucht und bekomme es auch nicht hin... :ka:

Wenn man bei "AF mit Live View" die "Fokussierhilfe" auf "off" stellt, dann geht auch Histogram in Live View. (zumindest bei der KP)


Das ist des Rätsels Lösung :mrgreen: , habe ich gerade probiert und dann ist auch bei der k3 iii das Histogramm zu sehen. Na darauf muss man erstmal kommen.
Vielen Dank an alle die mit gerätselt haben.
Schönes Wochenende
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz